Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Was ist Grafik on Board?

Hey.
Ich möchte mir einen neuen Laptop holen mit diesen Daten:
   
Zustand:    Neu
Festplattenkapazität:    160 GB
Marke:    Mitac         
Arbeitsspeicher (RAM):    1.000 MB
Bauart:    Standard-Notebook
Internes Laufwerk:    DVD± RW
Bildschirmgröße:    15,4 Zoll
Gewicht:    2,8 kg
Prozessortyp:    Intel Centrino Core2Duo
Ausstattungsmerkmale:    10/100 LAN-Karte, Grafik on Board, Modem, USB 1/1.1, USB 2.0
Prozessorgeschwindigkeit:    1.730 MHz


Wie kann ich wissen, welche Grafikkarte drin ist?
Allerdings weiß ich nicht was Grafik on Board ist. Kann mir das jemand sagen?
Weil ich finde dieses Angebot hammer geil für nur 600 € .
Kann man sich später noch eine andere Grafikkarte inbauen?

Danke im voraus.
Gruß Speedy   



Antworten zu Was ist Grafik on Board?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das bedeutet, daß du eigentlich keine grafikkarte brauchst, da ein grafik chip auf dem mainboard installiert ist.

also auch ohne grafikkarte kommt ein bild auf dem monitor.....

es gibt auch notebooks wo du grafikkarten brauchst

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Und die nutzen meistens den Hauptspeicher vom PC aus, so dass der PC dann noch langsamer wird. Stichwort shared Memory wenn das da steht.

Hallo Speedy,

Grafik on Board bedeutet, dass keine Grafikkarte im PCI / AGP - Slot vorhanden ist. DStattdessen ist der Grafikchip im Mainboard integriert.

Den Speicher, den dieser Chip benötigt musst Du von Deinen 1000 MB Hauptspeicher ( RAM ) abziehen.
I.d.R. kann dieser Wert im BIOS eingestellt werden.

Eine Standard-Grafikkarte lässt sich nachträglich i.d.R. auch nicht einbauen. Vielleicht kennt jemand da noch eine Lösung?

Beste Grüße vom Ostsee-Skipper

shared Memory via Unichrome Grafik max 256MB

Das steht da.
Kann ich das ausstellen und mir eine Grafikkarte dazukaufen? Weil ich finde das dumm, weil dann habe ich ja nur noch 1 GB Ram. Könnt ihr mir sagen, ob ich da noch 1 GB Reinbauen kann?
Hier noch mehr Daten:

    * MITAC 8358 INTEL CoreDuo T2250 15,4 Zoll WXGA Notebook
    * Wechselstromadapter / Ladegerät
    * Online Benutzer- und Modemhandbuch
    * Dienstprogramme und Treiber CD
    * 24 Monate Herstellergarantie incl. PickUp & Return

Technische Daten:

    * 1,73 GHz Intel CoreDuo T2250 2 x 1.73 Ghz / 3460 MHz CPU
    * 15,4" TFT-Display WXGA Brilliantes Glare Type Display (1280x800)
    * 1024MB DDRII 667 Markenspeicher
    * 160GB HDD Markenfestplatte mit 5400 u/min und 8 MB Cache - optimal wenn ein hoher Datenfluss erwünscht wird!
    * shared Memory via Unichrome Grafik max 256MB
    * DVD+/-RW Brenner
    * Li-Ion Akku, 6-Zellen
    * W-Lan 802.11b/g vorbereitet) Aufpreis für interne WLAN 54 Mbit´s Card - 34,95 Euro
    * 10/100MBit LAN
    * 56Kbps Modem
    * 4x USB2.0
    * kein FDD

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Einbauen nicht, externe Notebook-Grafikkarten sind teuer. Hol dir liebe ein besseres Notebook.

Ok. Aber was ist mit noch 1 zusätzlichen GB Ram? Das wäre doch nicht schlecht. Könnte ich das in DIESES Notebook einbauen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Müsste man aufmachen und nachsehen :-) Kann keiner von außen sagen wenns nicht angegeben ist. Ich schätze mal nicht.

« Notebook für 800 € ?Grafikfehler o. kompl. Systemabsturz; Grafikkarte defekt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...