Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

**Problem mit DFI Lanparty UT3200 und Gigabyte Radeon X1600Pro!!! HILFE!!!**

Hallo,
ich habe mir ein neues Mainboard und eine neue Grafikkarte zugelegt! Ein DFI Lanparty UT3200 Crossfire Sockel 939 Board und eine Gigabyte Radeon X1600 Pro 256MB PCI-Express x16! Board eingebaut und Graka in den oberen Steckplatz gesteckt, alle Stomkabel angeschlossen (24PIN ATX und 4 Pin 12 Volt Stecker) und dann fangen sich an die Lüfter zu drehen, aber dann kommt kein Bild, aber ein ca. 3 Sekunden langer Piepton, danach hören sich die Lüfter auf zu drehen und der Bildschirm bleibt schwarz, was habe ich falsch gemacht??

Bin für jede Antwort dankbar!

« Letzte Änderung: 11.11.06, 10:52:23 von Sonny_Black »


Antworten zu **Problem mit DFI Lanparty UT3200 und Gigabyte Radeon X1600Pro!!! HILFE!!!**:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie stark ist dein Netzteil und hast du mal den festen Sitz deiner Grafikkarte überprüft ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also Netzteil ist ein EZ-Cool mit angegeben 550 Watt, ob es die hat, weiß ich nicht...empfohlen von DFI wird ein 400 Watt Netzteil! Grafikkarte sitzt richtig!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also wenn ich gar keine Grafikkarte drin hab, passiert das gleiche, also müsste ja dann eigentlich an der Grafikkarte liegen oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also, dein Netzteil ist ohne Bedenken stark genug. Ich vermute daher einen Defekt an der Grafikkarte - wie du schon sagtest. Hast du mal noch den festen Sitz deiner RAM-Bausteine überprüft?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja hab ich...habe ich auch in andere Steckplätze getan...tut sich nix! Aber vorhin fuhr er einmal hoch...dann wollte ich win xp neu installieren, soll man ja bei Mainboard-Wechsel! Und dann habe ich XP CD reingetan und ausgemacht und dann wieder an, aber dann wieder der gleiche fehler, aber die Graka ist nagelneu, heute von amazon.de bekommen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du deine alte Grafikkarte noch? Dann stecke diese mal wieder rein, fahre den Rechner hoch, installiere dein Windows XP und überprüfe die neue Grafikkarte mal in einem anderen Rechner (falls du die Möglichkeit hast).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry die alte Grafikkarte ist eine AGP8X und ich hate vorher ein nForce3 Board mit AGP, wollte halt PCI-Express haben, daher neues Board und Graka!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Muss man vllt. irgendwas an dem Board einstellen, mit Jumpern oder so...das Board ist echt High-End pur, da gibt es so viele Einstellmöglichkeiten...das Handbuch ist komplett auf Englisch, kann daraus nicht so viel entnehmen...muss man bei crossfire nicht irgendwas einstellen und ich in welchen steckplatz muss die Graka?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du musst eben gucken, wie du die Jumper auf deinem Board einstellen musst und wie die Bios-Einstellen optimal einzustellen sind. Aber normalerweise sind die ab Werk mit Standard-Werten eingestellt und dein PC sollte daher auf jeden Fall starten.

« Letzte Änderung: 10.11.06, 19:53:35 von DD »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja aber was die ..... ist, dass ich vor ein paar wenigen Tagen mir die X1600Pro bei amazon gekauft habe und die bei meinem AGP board nicht lief, habe sie zurückgeschickt und dann direkt eine PCI-Express geholt und dann halt das neue Boards, wenn ich die jetzt wieder zurückschicke, sieht das ein bisschen doof aus...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du die Karte mal in dem anderen PCIE-Steckplatz ausprobiert ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jap, also im Handbuch steht, dass in den ersten die Master Karte rein muss und in den anderen die slave...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So sollte es normalerweise auch sein - bei SLI. Hmmm, schwer zum sagen, was das jetzt sein könnte ... Wenn dein Rechner ja schon 1x hochgefahren ist, vermute ich mal, dass du evtl. eine falsche Einstellung bei den Jumpern hast. Überprüfe mal lieber nochmal alles Schritt für Schritt ... Dreht sich der Lüfter deiner CPU?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja der dreht sich, aber dann kommt dieser Piepton und dann hört der sich auf zu drehen^^


« grafigkarteTemperaturanzeige flackert? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...