Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Gigabyte GeForce FX 5200 - Problem?

Hallo,

ich habe mir diese Karte zugelegt. Zu Hause Fix eingebaut und dann  :o Problem ist schwer zu beschreiben. Es scheint etwas mit der Helligkeit und den Farben zu sein. Also stellt euch vor ihr seht gerade diese Seite hier nur das alles Dunkel ist und ihr den Text nur lesen könnt wenn ihr ihn makiert. o_O Und oben und Unten seht ihr einen Kleinen Streifen wo die Helligkeit und die Farben normal sind.  :'(  Hab dann wieder meine Alte GF2 eingebaut und die Arbeitet immer noch zuverläßig wie immer. :(

Hab die FX 5200 Karte gerade in einem Anderen Rechner mit anderem Board und anderem Monitor eingebaut. Dort gibt es keine Probleme. HELP! Also scheint die Karte keinen Defekt zu haben. Woran kann es noch liegen?



Antworten zu Gigabyte GeForce FX 5200 - Problem?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Deinstalliere mal den Grafiktreiber. Nach dem Einbau der neuen installierst du dann den aktuell Nvidia Treiber erneut  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab eigentlich den Neusten Nvidia Treiber.  ():-) Weil der Treiber auf der CD von der FX 5200 wurde als Veraltet angezeigt im gegensatz zu dem Treiber den ich schon drauf habe. Aber ich hab tatsächlich vorher nicht Deinstalliert sondern einfach nur die Karte gewechselt, weil ich gehe ja davon aus das dass bei einem Universaltreiber nicht nötig ist. Aber das werd ich mal noch versuchen.

Ein Kollege meinte zu mir vorhin es könnte auch am Arbeitsspeicher liegen. Ob der mit der Karte nicht funktionieren will? Weil mit der alten GF2 geht es ja einwandfrei. Könnte da ein Biosupdate helfen? Oder erstmal die Riegel mit MEM Test prüfen ob die noch in Ordnung sind? Danke erstmal für die Antworten. :)

Also am Arbeitsspeicher glaub ich echt nicht das es liegt... einfach mal treiber deinstallen bis nur noch der standard windows treiebr drauf ist und dann neu versuchen.

Wollt noch sagen diese Farb & Helligkeitsprobleme tauchen auch bereits im BIOS auf. Muss also doch ein Hardwarefehler sein.  :-[

Oky hat sich erledigt.  ;D Lag weder an der Karte noch an sonst was. Nur an meinem Monitor. Hab jetzt einen Anderen und genieße gerade endlich eine Höhere Auflösung. ^^ Aber immer noch Komisch warum der Monitor mit der alten GF2 funktioniert hat. Naja trotzdem Danke für alle Antworten.  :-*

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nichts zu danken!! ;D;D


« Mainboard Treiber und ArbeitsspeicherIch hab ein RCP-Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch als Netzwerkkarte bezeichnet, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (z.B. um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder ...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...