Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit neuer Powercolor Radeon X1600Pro 256MB AGP8X!!!

Hallo,
habe seit einigen Tagen die oben genannte Graka! Aber nun habe ich folgendes Problem: Wenn ich ein bisschen länger Medal of Honor AA:SH zocke (ca. 30-45 min.) bleibt auf einmal das Bild stehen, höre noch ein bisschen Sound vom Spiel und dann geht der Monitor kurz aus und wieder an und es erscheint kein Bild, manchmal startet der PC von selber neu, ansonsten muss ich selber auf reset drücken! Was ist das für ne ....?

Kann mir jemand helfen?

Mein System:
Windows XP Home
Gigabyte GA-K8NSC-939
Athlon64 3200+
1 GB Kingston PC3200
160 GB HDD (80GB S-ATA, 80GB IDE)



Antworten zu Problem mit neuer Powercolor Radeon X1600Pro 256MB AGP8X!!!:

Stell mal im Bios "Fast Whrite" auf "disable". Wenn's dann immer noch klemmt, nimm mal die AGP Geschwindigkeit von 8 auf 4fach.
Beides kannst du auch im Catalyst Control Center einstellen. Kannst dir eine Variante raussuchen.

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe es ohne Fast Write probiert, stürzt aber immer noch ab! Probier es jetzt mal mit AGP4X!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So habe jetzt auf AGP4X und Fast Write disabled und es scheint so zu laufen...hat denn jetzt die Grafikkarte weniger Leistung?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die meisten anspruchsvollen titel laufen auf AGP 4x stabiler als mit 8x.
in der theorie ist deine karte jetzt langsamer,da sie nur noch einen datendurchsatz von 1,05 Gigabyte je Sekunde hat,bei 8x sind es 2,1 Gigabyte je Sekunde.
aber spürbar is dies jedoch nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK vielen Dank für eure Hilfe!  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe jetzt ein bisschen länger gespielt (ca. 45-50 min.) und dann trat wieder das gleiche Problem auf! Bild hängt sich auf, schwarzer Screen, Monitor geht aus und wieder an und nchts weiteres passiert...Warum?

Könnte das an meinem Mainboard liegen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mein Kumpel hat das gleiche problem mit der garfikkarte wie du, er hat sie umgetauscht gegen was gutes!! Also kein einzel fall!! Am Board liegt es nicht!! Hast du ncoh Garantie?? würde die gegen eine PCI Express umtauschen, da du sowieso ein neues Board möchtest!!

p4

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also du meinst Graka an amazon.de zurückschicken, dann anstatt AGP8X eine PCI-Express liefern lassen??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du vergessen!! Ich würde dir die GeForce 7600 GS empfehlen!!

http://www.geizhals.at/deutschland/a198698.html

Die ist weit besser als eine 1600 pro!!

Pentium4

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry Pentium da haste unrecht, die X1600Pro ist besser! Die GPU taktet mir 500MHz (7600GS - 400MHz) und dr Speicher mit 2x400MHz (7600GS - 2x400MHz)!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Werde mir jetzt ein Sockel 939 Mainboard mit PCI-Express holen, welches empfiehlt ihr mir da? Sollte auf keinen Fall mehr als 75EUR kosten! Ich habe bei alternate.de ein interessantes gefunden: DFI LanParty UT CFX3200-DR/G (ATX, Sound, G-LAN, FW, SATAII RAID) für nur 69EUR!!! Ist das was???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier die 7600 GS ist besser:

http://www.hardware-infos.com/grafikkarten_charts.php

Die mainboard firma kenn ich leider nicht sehr gut deshalb kann ich dir auch nicht sagen wie gut das Board ist oder wie schlecht!!

Bsp.
http://www.geizhals.at/deutschland/a151555.html

pentium4

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hier auch noch eine, die kostet aber an bissl mehr.

http://www.geizhals.at/deutschland/a216014.html


« Ati X800GT TV Out AnschlußNetzwerkcontroller läßt sich nicht installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...