Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Powercolor ATI RADEON X1600PRO 256MB AGP 8X - Warum zeigt PC mir 512MB an?

Hallo,

ich habe mir die oben genannte Grafikkarte mit 256MB DDR II RAM vor 2 Tagen gekauft. Ich habe sie eingebaut, Catalyst Treiber installiert und dann ist mir sofort etwas aufgefallen. Es wird angezeigt, dass sie 512MB DDR RAM hat. Verstehe ich nicht, auf der Packung steht auch 256MB! Weiß jemand eine Eklärung dafür?

Hier mal ein Screenshot:


Gruß



Antworten zu Powercolor ATI RADEON X1600PRO 256MB AGP 8X - Warum zeigt PC mir 512MB an?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

hast du mal im Bios denes Boards nachgesehen? Da kannst du der Grafikkarte auch zusätlichen Speicher zur Verfügung stellen.

Vielleicht haste auch Glück gehabt und die falsche Grafikkarte in der Verpackung.  ;D;D;D

Was sagt das Programm Everest dazu??

Wenn unzufrieden Graka zurückgeben  ;D;D;D ich nehm sie auch. ;D;D;D

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hehe ist ja gut für mich...aber da steht irgendwas von HyperMemory...weiß aber nicht genau was das ist, weiß das einer?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also Hyper Memory heist das sich deine Grafikkarte den angegebenen Speicher vom ram nehmen darf:

http://de.wikipedia.org/wiki/HyperMemory

ich denke das die Grafikkarte 256 MB speicher selbst hat und sich evtl. noch den hyper Memory Speicher nehmen kann!!

p4

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das dachte ich auch, aber der Arbeitsspeicher beträgt immer noch 1024MB! Also nichts abgezogen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn es nicht benötgt wird nimmt die Grafikkarte auch nichts!! Probiers mal bei Spielen!!

p4

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das sieht man im übrigen auch nicht,wie viel speicher die karte vom Arbeitsspeicher verschluckt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

stimmt, wo auch soll man das sehen, du kannst nur vergleichen wie viel jetzt vom Speicher benötigt wird und wieviel es vor her war!!

p4


« nach neuer grafikkarte nur noch 60 hz (Monitor) möglich[Audio] Realtek Sound Manager | ALC850 | Front eine seite laut andere leise »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...