Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

neue hardware...und rechner fährt nich hoch HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!

hab heude motherboard (ALiveNF6G-DVI) und ne grafikkarte eingebaut...als ich den rechner hochfahren wollte ging es nich...dann wollte ich windows neu draufmachn und dann kam die fehlermeldung:

Die Partition konnte nicht formatiert werden. Die Festplatte ist möglicherweise beschädigt.

Überprüfen Sie, ob das Laufwerk eingeschaltet ist und die Kabel korrekt mit dem Computer verbunden sind. Falls die Festplatte eine SCSI-Festplatte ist, stellen Se sicher, dass die SCSI-Geräte richtig terminiert sind. In der Computer - oder SCSI-Dokumentation finden Sie weitere informationen.



was kann ich tun...bitte heflt mir schnell



Antworten zu neue hardware...und rechner fährt nich hoch HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!:

schau mal ob die stecker richtig sitzen ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

""hab heude motherboard (ALiveNF6G-DVI) und ne grafikkarte eingebaut...als ich den rechner hochfahren wollte ging es nich...dann wollte ich windows neu draufmachn und dann kam die fehlermeldung:""

Was nun? Fährt er nun hoch oder nicht.??
Wenn Du WIN inst. willst muß er wohl hochfahren.

also er fährt soweit hoch, dass da steht...

im abgesicherten modus starten...und ...und...und...habe alle möglichkeiten ausprobiert ...und wenn man was anklickt...dann startert er automatisch neu...und wenn ich hallt windows cd einlege...startet er über windows...und dann kommt letztendlich diese fehlermeldung... ;)...und es sitzen eig. alle stecker hab grad nochma kontrolliert... :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

""und wenn ich hallt windows cd einlege...startet er über windows""

Verstehe ich nicht. Wenn Du WIN inst/rep. willst, mußt du im BIOS das LW als BOOT LW einstellen. WIN CD einlegen usw. Dann startet der Rechner von der CD und kannst inst.

ja genau..ich habe im bios ei gestellt dass es übers LW startn soll...es war auch alles ok...wollte rechner formatieren/reparieren...usw. doch dann kam diese fehlermeldung...ich weiss nich was ich machn soll...habe motherboard und grafikkarte gestern gekauft...und die passn auch zusammen also es sollte zwischn den hardwaren zu keinen komplikationen kommn...BITTE HILF MIR... :P...bin wirklich nen anfänger..komm nich weiter...und hab kein geld für nen experten...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Platte hattest Du noch? War die vorher im Betrieb und lief einwandfrei? Kansst Du sie mal in einen anderen Rechner als Slave anschließen und dort formatieren? Oder chkdsk drüber laufen lassen? Evtl ist sie defekt?


« FN-TasteWin XP lässt sich nicht installieren!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...