Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows fährt nicht mehr hoch nach hardware wechsel

also ich hab mir neues Board von Msi einen amd64 3500+ und ne neue Grafikkarte geholt nun geht das windows nicht mehr einwandfrei. Board wurde gewechselt und ne neue Festpaltte alles nix geholfen was soll ich noch machen??? Was kann es sein??



Antworten zu Windows fährt nicht mehr hoch nach hardware wechsel:

Habe das selbe problem und ähnliche hardware.....
Es ist ja so das ich den Ladbalken gar nicht seh er stürtzt schon vorher ab.

Also was helfen kann wäre Windows neu installieren bloss bei meinem fall  stürtzt er auch nach dem Systencheck Raid.Installation etc. ab

Hey ho...

...habt ihr BIOS, Chipsatz, Grafik, Cool'n'Quiet und so "Treibermäßig" auf dem neusten Stand??

Die CPU kann solche Probleme auch hervorrufen! Also wenn Softwareseite garnichts mehr geht, dass tauscht diese auch nochmal aus!

Die VGA und der Rest sind meist auszuschließen, da die ja so gut wie in 99% der Fälle Treiberprobleme haben, und diese Treiber werden erst nach dem hochfahren geladen, quasi im Windows! Da hier ja das Problem schon beim Ladebalken auftritt.....

Mfg Schrippe

Naja ist ja neue Ware da müsst schon aktuelle Treiber auf Bios sein.
Laut Kontrollleuchten ist mein CPU in Ordnung

gut möglich dass des netzteil zu schwach ist für so ne neue cpu und neu grafikkarte also 400watt sollten es schon sein wenns n noname netzteil ist dann schon 500watt

mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

iiip, so nicht ganz richtig. BIOS ist zwar neu, kann aber sein das noch nen Update auf dem BOARD schlummert, falls du mal höher hinaus möchtest.
Desweiteren hilft da eigentlich nur ne Neuinstallation, da sich deine Festplatte im ersten Sektor (Spur0) so ziemlich viele Dinge merkt, sprich Grösse der HDD, Hersteller, Board Typ, Brenner Typ, Graka Typ etc.
Kann also sein, das die HDD jetzt nicht mehr richtig funzt, da die Daten nicht mehr übereinstimmen. S0Kill hilft da..

gruß

Hab jetzt folgendes vor da ich mit rumstecken etc. nicht weiterkomme.
Werde mir ne Stratdiskette erstellen mit Biosupdate und S0Kill, werd das Update draufspielen danach Festplatte komplett formatieren mit Bootsektoren und Windows neuinstallieren wen sich immernoch aufhängt CPU umtauschen
Was haltet ihr davon?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guter Plan.. Auf jeden Fall nochmal testen.. Ansonsten wie du schon sagst, event die CPU tauschen, obwohl ich nicht glaube das es damit zu tun hat.

gruß

Hab noch gar nicht erwähnt das das Board ein 24pol. ATX Anschluss hat aber ich nur einen 20pol. Stecker. Bei anderen Boards gehts aber da stehts auch im Handbuch, in diesem nicht. Denk werd erstmal ein neues Netzteil besorgen.kann ja sein das genau in dem Moment wen Windows lädt wichtige Komponnenten gar keine oder ungenügend Spannung bekommen und sich so das System aufhängt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das wäre auch ne möglichkeit, ähnlich hatte das der "ripper" schon beschrieben.

viel spaß und erfolg beim tüfteln..

also ich hab mir neues Board von Msi einen amd64 3500+ und ne neue Grafikkarte geholt nun geht das windows nicht mehr einwandfrei. Board wurde gewechselt und ne neue Festpaltte alles nix geholfen was soll ich noch machen??? Was kann es sein??
[
/quote]

Bei mehr als 3 Hardwarekomponenten die du wechselst ist deine Windowsversion OEM hinfällig.Funktioniert nur mit neuer Windows Software.Hatte das selbe Problem nach Aufrüstung meines Pcs.

« 16:10 Bildschirm für spiele2 cam´s am pc »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...