Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mainboard ekennt RAM nicht??

Hi,
wollte Arbeitsspeicher erweitern, doch der Rechner zeigt mir bei einem größeren speicher als 64MB nur noch 32MB an.
Muss hier was umgestellt werden. Mainboard ist von EPOX EP-3VBA.
Danke an alle die sich mit dem Thema auseinandersetzten.



Antworten zu Mainboard ekennt RAM nicht??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nix umstellen was für ram (firma) es wird immer empfollen von der gleichen firma produkte zu nehmen ich persönlich mache es weil du hast immer das risiko das zwei fremde speicher sich nicht vertragen besonders wenn ein guter und ein etwas günstiger speicher zusammen arbeiten sollen was für einen hast du

Hallo happy-elmi,

dein mainboard unterstützt 384 MB RAM. Es hat 3 Slots, das bedeutet, du kannst 3 x 128 MB SD-RAM einsetzen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für eure Bemühungen. Ist 128MB RAM von Infineon, wenn dieser drin ist zeigt das System nur 32RAM an. In einem anderen Rechner wurde dieser erkannt. ???

Ist der Infineon-Speicher neu? Hast du ihn mal alleine in allen Slots getestet? Stimmt die Bestückung der Chips, das heißt, stellt dein Board hierzu Anforderungen, wie einseitig oder beidseitig bestückt?
Letztendlich kannst du auch mal ein anderes Speicherfabrikat ausprobieren.


« Beim Netgear WG311T startet das Konfigurations-Utility überhaupt nichtCompaq Pessario 5000 bootet nicht, kein Bild »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...