Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD Brenner ekennt keien CDs/DVDs mehr ?

Wollte gerade eine CD kopieren. Leider erkennt mein DVD Brenner keine CD/DVDs mehr. Wenn ich eine CD/DVD einlege wird immer angezeigt, das sich keine CD/DVD im Laufwerk befindet. Habe in der Systemsteuerung überprüft ob das Gerät einwandfrei läuft. Dort steht das es betriebsbereit ist. Den Treiber habe ich auch überprüft, da ist auch alles ok. Woran kann es dann wohl liegen ?

Mfg, jojo-men



Antworten zu DVD Brenner ekennt keien CDs/DVDs mehr ?:

..wird das Laufwerk, in der Datenträgerverwaltung erkannt?
steht was in der Ereignisanzeige? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal eine andere CD/DVD ausprobiert ???
Versuch mal das Laufwerk abzuklemmen und den Rechner einmal ohne starten. Danach das Laufwerk wieder anschließen. Oder vorher den Treiber deinstallieren und Rechner neu starten.

@ copy : In der Datenträgerverwaltung wird es erkannt, dort steht "fehlerfrei". Ausserdem steht dort "kein Medium" obwohl sich eine Musik-CD im Laufwerk befindet.

@ opelmeister : Ich habe mindestens 10 Musik-CDs und einige DVDs probiert. Geht alles nicht und eine Musik-CD brennen geht auch nicht. Den Treiber habe ich bereits deinstalliert und dann wieder neu installiert. Es geht trotzdem nichts.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche mal das hier mit den Filtern in der Registry:

http://www.computerhilfen.de/all-5-87954.html#msg559480

..ansonsten, ist vieleicht der Lesekopf verstaubt?

@ copy : Hab ich auch schon dran gedacht, aber wie kann ich den reinigen ?

..Staubsauger (achtsam ;)), oder mit einem Wattestäbchen (leicht, mit Wasser behandelt).
..cd`s mit Spüli reinigen (sanftes Tuch), wirkt oft auch wahre Wunder.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du das Laufwerk mal in einem anderen PC testen? Wenn es dort auch nicht korrekt funktioniert, dann ist es ein Fall für die Tonne.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn 2 lafwerke da sind,würde ich zuerst das laufwerk unter linux testen,funktioniert es hier,ist der fehler in windows zu suchen,.

..bevor ich die Laufwerke in die Tonne treibe, versuch ich sie vorher zu bereinigen...
Antwort 8

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn er keine CDs / DVDs mehr lesen kann,dann nützt auch das Reinigen nichts mehr. Hier ist zu 99% die Laser-Einheit defekt.


« nicht zugeordneter speicherplatz ist geteilt.pci Brückengerät »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...