Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Läuft eine 300GB Festplatte auf meinem Rechner?

Hallo zusammen

Ich habe demnächst vor, mir eine interne 300GB Festplatte zuzulegen, aber bin mir nicht sicher, ob die Festplatte auf meinem Rechner läuft.
Mein Sys:

ASRock K7VT4A+
Sockel A (462 Pin)
AMD Athlon(tm) XP 2000+ (1,67Ghz)
Bios Version 1.3
1GB Ram (2x512Mb)
Grafik: NVIDIAGeForce FX 5200

Bisher habe ich eine 80GB Festplatte am laufen

Hoffe das mir jemand helfen kann

« Letzte Änderung: 16.11.06, 18:20:22 von Veto »


Antworten zu Läuft eine 300GB Festplatte auf meinem Rechner?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was ist das denn für eine festplatte? IDE oder Serial ATA?
normalerweise kann man die einfach austauschen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wieso nicht, du kannst auch 500 GB nehem wenn es gebracht wird!

P4

Eine IDE soweit ich noch weiß
ich frag nur, weil wo meine Mutter ne größere Festplatte reinmachen wollte, musste se erst ihr Bios Updaten

Guck mal hier ist ein sehr schöner Bericht über dein Problem geschrieben>


http://www.ciao.de/Seagate_Barracuda_7200_8_300_GB__Test_3025470


Mehudine

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin,

habe auf der HP von Asrock nachgesehen. Da gibts keine Einschränkung bei den HDDs. Im Handbuch steht auch nix darüber.

Wenn deine FP im Bios erkannt wird, dann sollte sie auch laufen. Beim Betriebssystem brauchst du allerdings XP SP2. sonst gibts probleme.

Gruß

OK danke euch  :)

werds dann mal versuchen


« Toshiba notebook display geht ausNeuer DVD-Brenner viel zu langsam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...