Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Was brauche ich um eine DVD auf meinem Rechner anzuschauen?

Hallo,
ich möchte gerne eine DVD auf meinem PC (Windows XP) anschauen. Habe ein DVD Laufwerk im Rechner und den Realplayer... aber es klappt nicht. Was fehlt mir noch? Brauche ich eine Videokarte? Oder kann es an der Speicherkapazität liegen? Vielleicht kann mir ja einer einen Rat geben... Ich würd mich total freuen,
Grüße,
Katrin



Antworten zu Was brauche ich um eine DVD auf meinem Rechner anzuschauen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

? was = das fürne DVD - Kauf-DVD oder "handgeschnitzt"

Hallo

Du brauchst PowerDVD, WinDVD, VLC Player um nur einige zu nennen.

CU
1234567

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Der DVD-Codec fehlt, wenn nicht ein Programm wie Windvd / Powerdvd drauf ist, dann installier ein Codec-Paket wie Klite

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eigentlich hast du einen DVD-Player in deinem System. Windows versteckt ihn aber ganz gut.
In C:\Windows\system32 liegt eine Datei, die dvdplay.exe heißt. leg dir eine Verknüpfung zu dem Programm auf den Desktop....

Und bei gekauften kopiergeschützten DVDs könnte es sein, daß Dein DVD-Laufwerk das Lesen verweigert.  :-\


« Win XP: Reparatur > Datenverlust?Festplatte getauscht - Laufwerksbezeichnung? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!