Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

OCZ SLI-Ready RAM funkt nicht aus Striker Extreme

Grüßen,

schon seit ner ganzen Zeit funktioniert mein OCZ SLI-Ready RAM (2x1GB 800MHz) nichtmehr, auf meinem ASUS Striker Extreme, auf meinem alten M2A-VM jedoch schon, sogar ohne irgendwelche Probleme!

Außerdem kann ich nurnoch die beiden linken Slots (Die beiden auf der CPU-Deite) verwenden, sobald ich die beiden rechten verwende, hängt er sich entweder auf, oder ich bekomm nen Blue-Screen, wenn ich nur den ganz rechten beleg!

Ich hab momentan von einem Kumpel RAM bekommen, einmal OCZ 2x1GB 800MHz (Silver Style?) und dann 2x512MB 800MHz von Corsair, da hab ich momentan die OCZ laufen, funkt auch ganz normal, nur wollte ich dann den Corsair mal mit dazu tun und des ging dann nicht, hat sich einfach aufgehangen.... -.-

Kann es sein, dass mein Board kaputt ist, oder sind die Riegel einfach nicht mit dem Board kompatibel, die List kompitibler RAM's hab ich mir schonmal angeschaut, ist jedoch schon etwas länger her, aber da stehen ja eh nur 20 Stück ungefähr da, also eigentlich eher sinnfrei....was kann ich machen?


MfG Tim



Antworten zu OCZ SLI-Ready RAM funkt nicht aus Striker Extreme:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du hast ja schon alle möglichkeiten angesprochen die seien könnten
-board kapuut
-ram mit board kompatibel ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde auf ein defektes Board tippen. Wenn du das Problem nur auf den linken Slots hast.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da ist das Board defekt.
Oder besser gesagt die RAM Slots.
Klarer Garantie Fall, also einschicken.

würde zuerst mal das aktuellste bios aufspielen und dann die rams mit memtest testen unter verschieden slotkombinationen!

wenn es bei deinen aktuellen problem bleiben sollte, würde ich hersteller oder verkäufer kontaktieren.
der wird die wahrscheinlich nach ein paar tipps raten, das gerät einzuschicken
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmm.....sch**?e.... -.-

Naja....dann muss ich jetzt mal schauen, was ich mach....

Trotzdem danke!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eine Frage, wenn ich jetzt auf eine neuere BIOS-Version update, in meinem Fall die Version 1801, sind dann die Sachen der davorigen Updates mit inbegriffen?

ja, natürlich

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eigentlich schon^^

Naja, hab jetzt jedenfalls das Update gemacht und kann, auf den ersten beiden Slots, meinen SLI-Ready RAM wieder nutzen, ich kann das "RAM-SLI" sogar aktivieren, wünscht mir Glück, ich werd jetzt mal versuchen, ob die anderen beiden auch wieder funktionieren!! 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schade...der SLI-Ram wird zwar erkannt, aber die beiden rechten Slots sind immernoch kaputt(?).... -.-

Aber, es kommen auf meinem Display (am Board) unterschiedliche Meldungen!

Bsp.: Bild am Anhang, das kommt auf dem Display, wenn ich einen Rigel auf dem 1. Slot habe und den zweiten Riegel auf dem dritte, also einem kaputten!
Ist das eine richtige Fehlermeldung, oder wie?
Weil es kommen fast nie echte Buchstaben raus, meistens sind es nur irgendwelche Zeichen, oder so...

Wenn ich nur einen Riegeln nehme und den in den letzten, 4.Slot packe, fährt der PC bis zum Bios hoch, da entsteht 1/4 vom "Republic of Gamers".Bild, dann hängt er sich auf....beim dritten fähr er erst garnicht hoch!

leider habe ich keine ahnung, was die zeichen bedeuten
, dass sollte aber im handbuch drinstehen (oder auch nicht^^, wenn es die fehlermeldung nicht gibt)

ich würde mal den hersteller oder den verkäufer kontaktieren, wegen der garantie (sicherer wäre es natürlich, wenn man die slots auch noch mit anderen rams testen könnte, wenn alle getesten rams in den "defekten" slots nicht gehen, kannst du dich ja schon sehr sicher sein, dass ein garantiefall vorliegt und womöglich unnötiges hinundher Geschicke ersparrst)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ne, also die Slot sind aufjedenfall kaputt ich hab da jetzt Corsair, OCZ (Zwei verschiedene) und Kingston ausprobier, die Kingston waren nur 667MHz die anderen 800MHz...

Ich werd mich wohl mal an HWV wenden, ich hoffe, ich bekomme es ersetzt, an sich ist es ja ein echt stylisches Board!

Aber eines kann ich sagen:

So, wie ich die Fehlermeldung les, exestiert sie nicht, ich hab grad meinen PC betrachtet und dann mal hinten auf das LCD-Display geschaut, aus reiner neugierde, wollte wissen, wieviel Uhr es ist und naja....entweder kann ich die Uhr nichtmehr, oder das LCD-Display ist ebefalls defekt... :o

Au backe, das wird da was, ich hoffe, dass ich schnell ein neues bekomm, falls ich ein neues bekomm, oder es repariert wird, dass ich es schnell wieder hab, da ich sonst ohne Board da hock und ich den PC dringen braucht, ich hab Clan-War! ::);D
Scherz, aber ist doch blöd, wenn ich dann kein Board mehr habe, ich weiß, wielange es bei alternate gedauert hat, bis ich das Geld meine damaligen HIS 3870 wieder bekommen habe...


Oder soll ich mir das Geld zurück erstatten lassen und mir das ASUS P5Q Pro holen?
Das kostet nur 110 bei HWV und ist verdammt gut, ich mein einen FSB von 1600 und DDR2 1200MHz 8)

Wobei ich das Board dann erst im Januar einschicken würde, da ich mir dann erst das Board hol und dann brauch ich nicht ohne PC dazustehen (oder Board)....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wobei ich das Board dann erst im Januar einschicken würde, da ich mir dann erst das Board hol und dann brauch ich nicht ohne PC dazustehen (oder Board)....

Es ist bereits Januar ;)

Geld zurückerstatten wird so nicht unbedingt funktionieren. Der Händler kann das Gerät zweimal reparieren lassen, erst dann ist er verpflichtet es auszutauschen bzw. den Kaufpreis zurückzuerstatten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jo, stimmt....ist ja schon Januar...^^

Naja, dann muss ich mir mal überlegen, was ich da mach, ich denke, ich ruf morgen erstmal bei denen an!


« Laptop läuft nur MIT akku!!laute geräusche beim pc hochfahren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...