Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Soundproblem!!

Hi Leute!

Ich habe ein riesen Problem:
 :( Ich habe keinen Sound!!  >:(:(>:(
Es ist furchtbar!! :'(

Wenn ich in den Geräte Manager gehe, steht vor "C-Media AC97 Audio Device" ein gelber Kreis mit einem Aurufezeichen.
Deshalb geht der Ton nicht. Und wenn ich auf Eigenschaften gehe, sthet da beim Gerätestatus:
"Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)

Klicken Sie auf "Problembehandlung", um die Problembehandlung für dieses Gerät zu starten."
Mit der Problembehandlung allerdings, komm ich nicht weiter: Problem kann mit diesem Ratgeber nicht gelöst werden.

 Bitte helft mir!!
Wenn ich nich bald wieder Sound habe, sterbe ich!

Für eure Hilfe bedanke ich mich im Voraus.
Euer blackuchihagirl



Antworten zu Soundproblem!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin,

du musst von der Treiber CD den Soundtreiber neu installieren.
Was hast du gemacht weil es nicht geht??

Schreib mal was über dein Board- Hersteller/Proz/Ausstattung usw.

opelmeister

Ich hab keine Treiber-CD, aber ich hab ihn schon mal deinstalliert und neu installiert, aus dem Internet. Es geht trotzdem nicht, ich befürchte da gibts nen
Hardware-
oder Gerätekonflikt.
Prozessor:
Name: AMD Athlon(tm) XP 2400+
Hersteller: Advanced Micro Devices
Gibt´s noch was, das du wissen musst?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

moin moin,

na und auf welchem Board arbeitet der AMD??? Und welche Zusatzkarten sind montiert??

Die Boardinformationen so genau wie möglich.

opelmeister

Wo muss ich denn danach gucken?  :-\
Ich kenn mich da nich so mit aus.
Merkt man glaub ich auch... ;D

Prozessor, Board, Chipsatz, Speicher
————————————————————————————————————

                CPU-Hersteller:  AMD ("AuthenticAMD")
                       CPU-Typ:  Athlon XP / MP / Mobile XP
 Interne Prozessortaktfrequenz:  1999,5 MHz  ±1 MHz
     Befehlssatz-Erweiterungen:  FPU, MMX, MMXEx, SSE, 3DNow!, 3DNow!Ex

        Interner Prozessorname:  AMD Athlon(tm) XP 2400+
                      L1-Cache:  64+64 KB
         Integrierter L2-Cache:  256 KB

                      BIOS-Typ:  Phoenix-Award BIOS v6.00PG
                                 Copyright (C) 2002, Phoenix Technologies, LTD
                 Board/Version:  VIQ0204H M7VIQ 04/02/03
                    BIOS-Datum:  02/04/04

                      Chipsatz:  VIA Apollo

                 Hauptspeicher:  224 MB

Reicht das?
Brauchst du noch was?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

ja du hast immer noch nicht dein Motherboard mitgeteilt.
z.B. Asus, MSI, Gigabyte, Asrock ect. und die Versionsnummer natürlich.

PS Dein Hauptspeicher ist wohl ein bischen zu gering mit 256 MB.

opelmeister

Ich hatte das gleiche problem...es liegt daran, das du den falschen treiber installiert hast, gehe nochmal auf die hersteller seite und ziehe dir den anderen sfx Treiber...es ist etwas irrefürend...den treiber den du intalliert hast, ist für ein 5.1 onBoard system...

wenn du alles richtig gemacht hast sollte im geräte manager
Vinyl AC'97 Codec Combo Driver (WDM)   
stehen

Viel glück,
Nico


« Pc rebootet unerwartet... :S was tun?Graka »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...