Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte wird als Master nicht mehr erkannt, aber als Slave!!!

Hallo!
Leider muss ich feststellen, dass irgendwas mit der Festplatte nicht stimmt! Am Anfang hat alles wunderbar funktioniert! Bis ich eines Tages der Rechner nicht mehr Windows hochgefahren hat! Ich habe versucht mit der XP Cd den Rechner neu zu formatieren, ich bin noch nicht mal ins Programm gekommen! ICh dachte mir schaust Du mal im Bios ob der Rechner die Platte überhaupt findet! Sie wurde, auf Master angeschlossen, nicht gefunden! Naja habe ich mir gedacht, steckst Du die Platte mal auf Slave und startest noch mal! Das XP-Programm lief und Platte habe ich auch gefunden, aber nur noch mit einer gesamtgröße von 32 GB und nicht den vollen 160 GB! Im Bios hat er die Platte auf Slave dann auch gefunden! Sobald ich aber die Platte wieder auf Master umstecke, findet er keine Platte!
Ich habe keine Ahnung, was da los ist! Ich habe nichts verändert, was darauf schließen könnte, dass es nicht mehr geht! Am Anfang hat alles so wunderbar geklappt!

Was mache ich jetzt??? Ich bin am Verzweifeln...



Antworten zu Festplatte wird als Master nicht mehr erkannt, aber als Slave!!!:

Hast wohl falsch gejumpert... also die kleine "brücke" zwischen stromversorgung und datenanschluss... guck auf der platte nach..da steht wie man master slave usw..jumpert!

MfG

mantrid

 ;)
daran habe ich schon gedacht! Denn ich habe an den Jumpern ja nichts gemacht, als es auf einmal nicht mehr funktionierte! Von jetzt auf gleich! Irgendwas ist faul! Vor allem sind die 32GB die ich nur noch habe nicht patizioniert! Und der Rest von den 160GB werden nicht angezeigt!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja. Richtig. UNd da verweis eich wieder auf deine Jumper. Bist du dir absolut sicher,dass diese richtig gesetzt sind??

100% sicher  ;D


« Netzteil kaputt oder nicht???entweder brenner oder dvd Laufwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...