Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

asus a8n32 sli x16 frage zum mitgelieferten mainboard lüfter.

hi
ich habe bei dem board einen kleinen lüfter dazu bekommen.allerdings wollte ich jetzt wissen ob ich den unbedingt befestigen muss.ich würde nämlich probleme bekommen den zu befestigen,da der lüfter dann zu nah an dem cpu lüfter(zalman cnps 9500)angebracht wäre.ich möchte auf keinen fall das mir das board kaputt geht :-\.mfg



Antworten zu asus a8n32 sli x16 frage zum mitgelieferten mainboard lüfter.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das hier:

http://www.asus.de/products.aspx?l1=3&l2=15&l3=226&model=744&modelmenu=1

????

Auf dem Bild ist schon mal kein Lüfter, also sollte es auch ohne gehen!

p4

Kein Problem! Den NB-Lüfter (oder ist der für den Wärmetauscher?) kannste weglassen.
Das Heatpipe-Kühlsystem is ja gerade eine der attraktiven
Eigenschaften vom a8n32-sli deluxe.
Viel spaß mit diesem High-End-Board! ;)

MfG,
Rekkk

P.S.: Eine entsprechende Gehäusebelüftung versteht sich hoffentlich von selbst.

« Letzte Änderung: 19.11.06, 01:09:30 von Rekkk »

Oder hatteste diesen Lüfter dabei?

 http://www.asus.de/products.aspx?l1=3&l2=15&l3=226&model=744&modelmenu=1

"Optionaler Lüfter (nur für Wasser- oder Passiver-Kühlung)
Maximiert Performance und minimiert Lärm!
Der optionale Lüfter dient speziell zur Unterstützung des Luftstroms über den CPU Power Modulen und des Chipsatzes wenn eine Wasser oder Passive-Kühlung verwendet wird."

Wenn deine CPU also passiv gekühlt wird, empfehlen se diesen Lüfter (sofern ich das richtig interpretiert habe). Ist, bei ausreichender Gehäusebelüftung, aber auch in diesem Fall zu vernachlässigen.


« Netzwerkkarte hat eingeschränkte Konnektion Brennqualität höher, wenn Brenngeschwindigkeit niedrig?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...