Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kann man AGP 4 Grafikkarte auf ein aktielles Board stecken???????

Hallo.
Habe da mal ne Frage.Musste meine Grafikkarte letztens einschicken lassen.Jetzt hatte ich noch eine alte AGP 4 rumfliegen.Kann ich die einbauen oder geht das nicht???Weil die normalen haben ja AGP 8. Deswegen wollte ich mal eben fragen, bovor ich vielleicht noch was kaputt mache.
Danke
Ofsche



Antworten zu Kann man AGP 4 Grafikkarte auf ein aktielles Board stecken???????:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nee. Kaputt gehen wird nichts. Umgekehrt wäre es problematisch.

Hallo.
Also geht das oder wie???

danke

Ofsche

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du kannst eine AGP 4x karte auch auf einem AGP 8x board verwenden,allerdings musst du die AGP geschwindigkeit im bios auf 4x setzten ( vielleicht passiert das auch automatisch,ich weiß es nicht genau)

umgekeht wird eine AGP 8x karte bei einem AGP 4x board auf 4x automatisch runtergesetzt

da hat mal mein vorredner recht


« Rechner fährt nicht mehr hoch - Netzteil defekt?HILFE! Mein Monitor sptinnt! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphic Port) - Schnittstelle ist auf neueren Mainboards die Schnittstelle für die Grafikkarte. Die Vorteile gegenüber dem PCI - Slot, in d...