Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc läst sich nich herunter faren

Hallo, wer weiß Rat?
Nach kurzer Betriebszeit ca 2-3 h, läßt sich der Pc mit WinXp nicht mehr auf dem normalen Weg erunter fahren, sondern läst sich nur noch durch ausschalten am Netzteil auschalten. Folge ist, das bei jedem Neustart erst mal wieder ein Checkdisk dran ist. Das es ein Virus verursacht, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da ich antivir installiert habe. der Rechner ist erst 1 Jahr alt.
danke für einen heißen Tipp



Antworten zu Pc läst sich nich herunter faren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo!

lässt du den antivir auch gelegentlich dein system komplet durchsuchen.

ich würde dir sonst empfehlen den kasperski downzuloaden.
der ist meiner meinung nach besser.

hast du vielleicht in systemprogrammen herumgewerkelt?

zb: system32 oder über msconfig programme deaktiviert??

wenn auch kasperski nichts findet und du auch nichts am system gepfuscht hast wirst du um eine neuinstallation von windows wahrscheinlich nicht herumkommen.

ich bin da aber auch kein vollprofi aber vielleicht melden sich ja auch noch ein paar andere hier aus dem forum.

mfg xxx

antivir laüft jeden tag um 12:00uhr erneut durch

dieses problem hatte ich mal, hatte einen drucker mit der ori treiber cd installiert - ein neuer treiber aus dem netz und das wars - ---  kommt sicher nur in frage wenn du etwas neues inst. hast.


« Der rechner Sendet Kein Signal MehrBoxenrauschen nach Abschalten des Tons »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...