Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

geforce 8800 gtx auch auf xp oder nur für vista

hi also ich hab gehört das dei neue geforce 8800gtx extra für windwos vista entworfen wurden also ich wollte jetzt fragen ob ich die auch bei einem xp rechner benutzen kann und ob ich directX 10 auch bei xp installieren kann
und nochwas lohnt sich der kauf oder kann ich auch z.b geforce 7900gtx kaufen

DANKE für alle ANTWORTEN



Antworten zu geforce 8800 gtx auch auf xp oder nur für vista:

Die Karte läuft auch mit Xp auch wenn sie directx10 unterstützt....soweit ich weiß wird es kein directx10 für xp geben aber da bin ich mir nicht sicher..

mfg

ok DANKE erstmal und nochwas ist der unterschied zwischen directX 9 und 10 groß oder ist das nicht ausschlaggebend für games

Hm also im Moment ist es natürlich noch egal weil directx10 ja noch nich erschienen ist..ausserdem wird es ne zeit dauern bis directx10 in vielen spielen genutzt wird aber auch nicht zu lange...wahrscheinlich wird man spiele für directx10 auch mit directx9 spielen können natürlich bricht dadurch die leistung teilweise ein und man muss abstriche in der optik des spiels hinnehmen...


mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es gibt nur einen deutlichen unterschied bei spielen , die auch DX 10 , also shader model 4.0, unterstützen.

wie du hier mal die beiden bilder vergleichen kannst

http://discuss.extremetech.com/forums/1004329276/ShowPost.aspx

spiele die kein direktx 10 haben, bei denen nützt dir der shader 4 nicht viel

und wird es vielleicht ein update für xp nutzer geben das man dx 10 installen kann DANKE

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

offiziell gibt es sowas nicht, aber ich denke doch dass es eine so große fangemeinde für XP gibt, dass microsoft oder irgendein fanprogrammiererteam eventuell sowas rausbringen könnte. aber wie gesagt: offiziell nicht

die 8800gtx geht auch auf xp

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

microsoft macht kein Direct 10 für XP, da Visita eine andre engine hat und somit 10 extra für visita gemacht wurde

ok DANKE


« Zwecks 3. FestplatteKeine Bildausgabe mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch als Netzwerkkarte bezeichnet, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (z.B. um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder ...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...