Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Funkmaus, die auch über USB-Kabel angeschlossen werden kann?

Hallo!

Ich habe mir am vergangenen Freitag eine kabellose optische Funkmaus gekauft. Aufladen lässt sie sich über ein mitgeliefertes USB-Kabel, gleichzeitig kann mit ihr weitergearbeitet werden. Der Verkäufer sagte mir, dass die Maus in genau diesem Zustand dann auch ohne Funk betrieben werden könnte, also die Signale dann über das USB-Kabel laufen würden. Das hat sich als falsch herausgestellt, das Kabel leitet nur Strom. Meine Frage nun:
Gibt es denn überhaupt solche Mäuse, die den Versprechungen des Verkäufers gerecht würden?
(In dem Fall würde ich versuchen die Maus zurückzugeben.)
Falls ja, wären ein paar konkrete Modellhinweise hifreich.

« Letzte Änderung: 28.11.06, 21:56:08 von Salino »


Antworten zu Funkmaus, die auch über USB-Kabel angeschlossen werden kann?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, es gibt solche Mäuse.
Wo?? ->  Zum Beispiel hier

Das entspricht leider nicht dem, wonach ich suche. Trotzdem danke für die Hilfe.

Es käme mir speziell darauf an, dass eine kabellose Maus, die aber über USB-Kabel geladen wird, in diesem Zustand auch ihre Impulse über das Kabel sendet und man den Funkempfänger derweil abschalten kann.

Hat jemand eine andere Idee?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also eine Maus mit beiden Funktionen?

Exakt.
(Okay, vielleicht hätte ich mich einfacher ausdrücken können ...)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Würde einfach mal ein paar Händler in Online SHops schreiben, ob die so was haben.
xada.da
camdo.de
amazon.de
ebay durchforschen
mediamarkt nachfragen.
Ich zumindest kenne so eine Maus nicht, wüsste aber nicht, dass etwas dagegen spricht, dass es eine gibt.


« PC einrichten Grafikkarte EN7950GT überhitzt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Maus
Eine Computer-Maus ist ein peripheres Endgerät und gehört zu den Eingabemedien am Computer. Generell kann zwischen optischen-, Laser- und kabelgebundenen Mä...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...