Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: PC Probleme wenn LAN-Kabel angeschlossen

Hallo,

hab seit kurzem (PC angemacht, dann war des Problem da...)
folgendes Problem:
Wenn ich meinen Laptop einschalte und das Kabel zum Router nicht angeschlossen ist hab ich keinerlei Probleme!
Falls das Kabel aber angeschlossen ist fährt der PC zwar hoch hängt sich aber auf sobald ich ein Programm starten will.

Jemand ne Idee worans liegen könnte?

Grüße



Antworten zu Windows 7: PC Probleme wenn LAN-Kabel angeschlossen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sicher:
Der rechner mag das kabel nicht.

im übrigen:
Vor dem ersten Beitrag bitte beachten

Auch lesen ist sicher für Dich zumutbar,oder? Der beitrag wurde nur zu dekozwecken verfasst,weswegen lesen überflüssig ist.

Na guck mal im Gerätemanager und halte Ausschau nach gelben Zeichen. Wäre möglich, dass deine Lankarte nicht oder mangelhaft installiert ist.

Oder aber du willst dich nun mit Lan und Wlan gleichzeitig verbinden.

« Letzte Änderung: 08.03.10, 08:05:16 von hannibal624 »

Ohne LAN-Kabel problemlos - ?
Dabei mal im Gerätemanager nachsehen, ob alle Treiber-Installationen als fehlerfrei erkannt werden. Kabel anstecken, wenn GM offen ist - was passiert und wird vielleicht angezeigt?

Ein zweites Kabel steht nicht zur Verfügung?
(Falls Kabel gequetscht wurde - durch Zimmertür oder schweren Gegenstand - evtl. Kurzschluß?)

Die Hilfe zum 1. Beitrag hab ich schon beachtet, hab aber nicht gewusst obs ein Software oder Hardware Problem ist und so nicht welche Angaben dann wirklich wichtig sind.

Am Kabel selbst kanns selbst denk ich nicht liegen. Mit dem Kabel ists schon gegangen vorher; mit anderen Kabeln/gleichem Kabel an andern Anschlüssen des Routers klappts mit meinem Laptop auch nicht; mit anderen PCs/Laptops besteht das Problem nicht also liegt das Problem wohl wirklich definitiv irgendwo an meinem Laptop.
Im Gerätemanager find ich allerdings auch nicht wirklich Probleme; bei offenem GM und dann anschliessen des Kabels passiert im GM nichts/wird eig. nichts angezeigt - keine gelbe Zeichen oder so...

aber Vielen Dank schon mal für die Hilfe...

Für fremde Köpfe - wenig Anhaltspunkte und wenig Beschreibung was Du wie machst - da bleibt nur "raten und tippen" - vielleicht hilft zufällig ein Tip / vielleicht kommen auch keine Tipps mehr, denn wir wissen noch nicht einmal wie das Notebook heißt / wer es herstellte...

"...denk ich..." ist kein Test. Daß das Kabel ok ist, wurde durch Nutzung an anderer Stelle erwiesen?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist das ein Win7 Laptop oder wurde Win7 nachträglich installiert ???

Hilfreich wäre die genaue Bezeichnung des Laptop. Dann können wir beim Hersteller nachsehen welche aktuellen Treiber es gibt.

Hatte jetz heute Nachmittag die Hoffnung, dass es wieder gehen würde aber jetz hat er wieder as zicken angefangen.
Ich kann zwar jetz Programme starten und komm kurz ins Internet, nach kurzer Zeit, manchmal auch nach längerer Zeit hängt sich der PC wieder auf (Ladeanzeige der Maus kommt, Anzeige wird weiß/"blasser", PC reagiert auf keinerlei eingaben mehr).
Win 7 wurde nachträglich installiert, aber des ganze hat schon mit Win 7 ewig lang funktioniert; da es mit anderen Kabeln auch nicht funktioniert muss es wohl wirklich an meinem Laptop liegen (Medion Akoya P6712).

Prozesserauslastung kann ich leider nicht sagen, da wenn er sich dann aufhängt ich GAR NICHTS mehr machen kann...

Solltest mal einen ordentlichen Virenscann starten, denn wenn der Mauszeiger mit der Uhr kommt wird irgend ein Programm gestartet. Versuche mit offenem Taskmanager zu arbeiten, vieleicht kannst du dann feststellen, welches Programm sich öffnen will. 

Virenscan läuft grad erneut, scheint aber bis jetzt nichts gefunden zu haben...
Hab jetz im Taskmanager mal auf laufene Prozesse geachtet,
des einzige was mir aufgefallen ist, ist, dass die Leistung/Auslastung durch firefox stark ansteigt; neue/ungewöhnliche Programme find ich nicht wirklich, weiß aber auch nicht wirklich auf was ich da achten muss genau...

Grüße

Wenn die Leistung bei Firefox ansteigt und dies nur einige Sekunden dauert, ist dies ok.
Wenn es länger anhält, hast du irgend welche Onlineseiten laufen. mal darauf achten. Spiele, etc.
 

Hab dann nie Seiten auf, die soviel Leistung schlucken würden... Die Leistung von Firefox steigt eben Stark an und dann geht gar nichts mehr/der PC reagiert auf xar nichts mehr...
Der Virenscan hängt sich immer an der gleichen Stelle auf, lass grad nochmal laufen aber ich denk, dass auch diesmal der Virenscann an der Stelle hängen bleiben wird:
... Components{63d2723e-f92a-11d858d-x001f16275d.10}.TxR.1. regtrans-ms

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun,das schaut stark nach gästen aus.der systemeigene taskmanger wird wenig verraten.
Process explorer von sysinternals wäre da deutlich besser

Edit:
Das sind gäste,das übliche prozedere wäre einzuleiten.Zum unsichbarmachen der gäste sind andere zuständig,das ist nicht mein fachbereich.

« Letzte Änderung: 09.03.10, 20:07:07 von w2 »

Hallo, TO, ist dir wohl bekannt, dass es Trojaner und Viren gibt, welche das Virenerkennungsprogramm deaktivieren.
Schaut nicht nach Gästen aus wie @w2 meint, sondern es sind Gäste.
Mein Vorschlag: Platt machen und neuinstallieren, aber richtig platt machen, Partition löschen neu erstellen und formatieren im normalen Modus.

Du kannst natürlich auch versuchen, mit einem anderen Virusprogramm im abgesichertem Modus und deaktivierter Systemwiederherstellung dieses Ding zu entfernen. Nur ob es dann tatsächlich weg ist???


« Win 7: Installations-DVD wird beim Booten nicht erkanntWin XP: DLL Problem!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...