Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Kabel angeschlossen oder nicht?

Hi leutz

Ich und meine freundin nutzen ein Lan-Kabel, das heile ist. Trodzdem sagen unsere Rechner, das kein kabel angeschlossen ist.
Was muss ich tun, damit sie zugriff hat und über das kabel über inet kann was auf meinem rechner nur läuft????

schnelle antwort



Antworten zu Win XP: Kabel angeschlossen oder nicht?:

Schau mal ob auf beiden PCs unter Systemsteuerung -> System -> (Reiter) Hardware -> Gerätemanager -> Netzwerkadapter eure Netzwerkkarten aktiviert sind

Sorry für Doppelpost, habe das Szenario gerade selber nachgestellt. Wenn also das Kabel in Ordnung ist und beide Karten an sinf, müsst ihr schauen ob ihr beider der gleichen Benutzergruppe angehört. Wenn nicht, dann ändert das bitte (Systemeigenschaften -> System -> (reiter) Computername. Da stehtd ann was von Arbeitsgruppe. ändern könnt ihr das mit dem Button "ändern".
Wenn ihr nun auch in der gleichen arbeitsgruppe seid, musst du ihr nurnoch den Zugang zum Inet gewähren:
Systemsteuerung -> Netzwerkverbindungen -> dan nmüssten da mindestens 2 sein. eine ins Inet und eine zum PC deienr freundin. Bei der zu deienr freundin musst du dann Rechtsklick -> Eigenschaften -> (reiter) erweitert -> haken bei "anderen usern im netzwerk gestatten meine inetverbindung zu benutzen"

hoffe ich konnte euch helfen
petertreter

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

außerdem muss es ein Crossoverkabel sein und kein Patchkabel.


« Windows XP: mein hp-Drucker bringt Fehlermeldung: Problem mit Laufwagen Klappe öWindows-Dateikopierfunktion unbefriedigend/Alternativen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...