Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC einrichten

Guten Tag ich habe mir ein Gigabyte Mainboard SOCKEL 939 Gekauft und bekomme es eingebaut vom Händler nun eine Frage.

1: muss ausser der System uhr noch was im Systembios eingestellt werden wenn ja was?

2: wie richte ich den RAID EIN ?

3: wie richte ich das Netzwerk ein so das ich mit meinem Papa was per Netzwerk austauchen kann? hatte gesagt bekommen es soll so gehen. (neuen ordner anlegen, rechte maustaste auf den neuen ordner,
eigenschaften, freigabe einschalten, schreiberlaubnis für
netzwerkbenutzer einschalten) ich hätte aber gerne das es so aussieht

(wenn ich Netzwerkumgebung anklicke ist nichts zusehen wenn ich dann Arbeitsgruppe anklicke sehe ich die einzelnen pc so sollte es aussehen)

habe ich was falsch gemacht?

4: Wie richte ich auf meinem PC die Internet Verbindung ein ? gehe über Kabel Deutschland mit Max: 3PCS ins NETz

5: wie groß sollen die Patitionen sein ? habe 2X80GB IM PC

6: ist noch einniges am Windows einzusellen ? wenn ja was?

7: wie richte ich meinen TFT Belinea 101903 richtig ein das ich auch ein schaffes Bild habe?

8: mit welchem Browser soll ich durchs Netz?

vielen dank im Voraus

Gruß Stier

« Letzte Änderung: 27.11.06, 00:09:30 von stier »


Antworten zu PC einrichten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1. Normalerweise nein, eventuell Booteinstellungen oder Funktionen für externe Geräte. Muss dich aber auskennen und vor allem wisse was du tust. Hierzu hilft oft google  ;)
2. In dem du den Raid Treiber (meist auf einer Diskette) bei der Windows Installatin (F6 Taste drücken wenn du aufgefordert wird) drückst. Ist aber auch Herstellerspezifisch. Entweder Anleitung lesen oder auf der Homepage des herstellers mal vorbeischauen.
3. So ist es ja auch und nicht anders.
4.Router oder Modem?Lan oder WLAN?
5.Je nachdem, wie du sie brauchst und was du alles da drauf intallierst.
6. Siehe Frage 5, lässt sich echt nicht generell sagen.
7. Das ist eine Frage, die du dir nur selber beantowrten kannst, in dem du Internet Explorer 7, Firefox 2.0 und Opera mal einfach testest.

3. So ist es ja auch und nicht anders.
und so wie ich es haben wollte?

4.Router oder Modem?Lan oder WLAN?
Modem Von Kabel Deutschland und Router von Dlink

 

« Letzte Änderung: 27.11.06, 08:42:15 von stier »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Verstehe Punkt drei nicht  :)
Du  schreibst weiter unten 

Zitat
3: wie richte ich das Netzwerk ein so das ich mit meinem Papa was per Netzwerk austauchen kann? hatte gesagt bekommen es soll so gehen. (neuen ordner anlegen, rechte maustaste auf den neuen ordner,
eigenschaften, freigabe einschalten, schreiberlaubnis für
netzwerkbenutzer einschalten) ich hätte aber gerne das es so aussieht

(wenn ich Netzwerkumgebung anklicke ist nichts zusehen wenn ich dann Arbeitsgruppe anklicke sehe ich die einzelnen pc so sollte es aussehen)

habe ich was falsch gemacht?
und beides ist richtig. Damit du etwas im Netzwerk sehen kannst, musst du es freigeben (Mal von ein paar Ausnahmen abgesehen) und danach kannst du unter Netzwerk, die Arbeitsgruppe sehen, in der dann der freigegeben Ordner vom anderen PC zu sehen ist.

danke für die schnelle antwort

also als mein PC händler den PC installiert hat wars so.

als ich auf Netzwerkumgebung klickte sah ich ein leeres Fenster.

nach einen klick auf Arbeitsgruppencomputer Anzeigen sah ich die Ganze PCS im Netzwerk 3an der Zahl oder mehr.

wenn ich jetzt bei meinerm 2PC auf Netzwerkumgebung klicke sehe ich die Freigegebene Ordner .

was habe ich falsch gemacht?


4.Router oder Modem?Lan oder WLAN?
Modem Von Kabel Deutschland und Router von Dlink




« Letzte Änderung: 28.11.06, 11:53:38 von stier »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Glaube das du auf Netzwerkverbindungen anzeigen klicken musst, das müsste das 2. von oben sein.

P4

nein da finde ich nur die lan verbindung

ihr habt ja eh keine ehnung davon

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Zitat
ihr habt ja eh keine ehnung davon

wie kommt es denn, dass Du von den Ahnungslosen hier Hilfe erwartest, wenn Du es eh (besser) weisst  ???

Have Fun

ich weiß es nicht sorry

nein da finde ich nur die lan verbindung

ihr habt ja eh keine ehnung davon


es ist doch viel leichter selbst auf dem pc zu sitzen, als genaue strikte anweißungen zu geben.
wenn man nicht selbst vor dem pc sitzt, ist es schwer genau und präzise zu erklären.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
ihr habt ja eh keine ehnung davon

Da kann ich so nicht ganz bestätigen, weil das bei mir alles so funktioniert! Weiß ja nicht was du falsch machst, aber der fehler liegt ja bei dir!

P4

danke erstmal

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nicht gerade ein Gentleman was?
Zum TOpic:
Was stört dich an diese Anzeige?So kommst du doch ebenfalls zu allen freigegebenen Ordnern. Die Anzeige mit allen anderen PCs ist nur vorhanden, wenn verschiedene Arbeitsgruppen eingerichtet worden und auch mehrere PCs gleichzeitig online sind.

erklärt mir genau das netzwerk vorbereite


« DSL-Neu, Splitter anschliessenFunkmaus, die auch über USB-Kabel angeschlossen werden kann? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Gigabyte
Ein Gigabyte ist eine Speichereinheit aus dem Computerbereich: In Gigabyte (abgekürzt: GB) wird die Größe von Festplatten, Speicherkarten, USB-Sticks oder...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...