Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kann man das machen? Platte bei Zugriff löschen?

Hi,
ich wollte mal fragen ob es gehen würde,das wenn jemand unerlaubt auf den PC zugreift(nicht über Internet sondern einfach so) das sich die Platte von alleine löscht?
Oder gibt es eine wirklich gute Schutzfunktion die fremdes Zugreifen(Passwort knacken...) erschwert oder gar völlig verhindert?
Danke

MFG

« Letzte Änderung: 28.11.06, 20:14:27 von Dr.Nope »


Antworten zu Kann man das machen? Platte bei Zugriff löschen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wieso sollte sich die platte automatisch formatieren ? das wäre ja ** Netiquette! **^^

du kannst deinen pc ganz einfach schützen, indem du auch für den Administrator ein passwort einrichtest. dann kann man sich selbst im abgesicherten modus nicht mehr ohne passwort einloggen.
und wenn du einfach mal weggehen und den pc anlassen willst, dann drück doch einfach windowstaste + L

Ja,aber jemand proffessionelles kann bestimmt so ein Windows Passwort knacken oder nicht?
Also gibt es keine Löschfunktion bei nicht erlaubtem Zugriff?^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

kannst es auch mit einem BIOS-Passwort versuchen.
Da muß mindesten der Rechner geöffnet werden.

Ist es denn so schlimm ?

Ne eigentlich nicht,aber meine Daten sollen sofort gelöscht werden sobald jemand was am PC macht.

BIOS Passwort ist aber vlt. auch eine gute Idee.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du dann noch eine Sicherung oder kannst du auf die Daten locker verzichten.

Und die Daten auf eine ext. Festplatte zu legen und diese wegsperren, auch eine Möglichkeit.

Es soll ja keine Sicherung da sein ;D
Das heisst,wenn jemand schauen will was drauf ist brennt die Platte durch oder so.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann kannst du ja jedes mal deine Daten löschen, wenn du den Rechner aus machst ?

Ne,ich wollte das so.Falls jemand in einem bestimmten Zeitbereich auf meinen PC zugreifen will(booten oder was auch immer) soll alles gelöscht werden.Alles was ausserhalb des Zeitrahmens ist läuft wie normal ab.

Oder gibt es ein System was ein Zugriff auf die Platte erschwert oder verhindert,also so eine Art das es eine zweite Kennworteingabe erfordert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zip-Archiv mit Kennwortverschlüsselung !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

welche Geheimdienstdaten sind denn auf deinem PC das er sich quasi selbst zerstören soll ??? ??? ??? ???

Frag mal bei James Bond nach 8)8);D

opelmeister

Die sind natürlich zu Geheim als das ich sie jetzt hier öffentlich poste.
Aber ich suche schon die ganze Zeit einen Weg um meine Festplatte(und damit meine ich die gesamte und nicht Teile davon die man wiederherstellen kann) zu sichern und einen weg zu finden auf sie ohne mein Passwort nicht mehr zugreigfen zu können.


« Speichererweiterung - HIlfe!Asus Treiber und Biosauswahl unüberschaubar »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...