Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DSL-Neu, Splitter anschliessen

Hallo,
habe zum 1.mal einen DSL-Anschluss an einen ISDN beantragt.
Nun weiss ich, dass der Spliter zwischen TAE und NTBA installiert werden soll.
Dass dann die eine Leitung zum Modem gehen muss weiss ich auch.
Und hier hab ich das Problem, dass der Weg über zwei Räume geht, also so ca. 20 m weit und nur mit Bohren und Hämmern gehen würde.

Also nun die Frage :
Kann ich von der TAE-Dose parallel zum NTBA und zum Splitter gehen ??
Funktioniert dann die Telefonanle und das Internet ??

Bitte um eure Ratschläge hierzu.

mfg
fritz



Antworten zu DSL-Neu, Splitter anschliessen:

Hi

Nein!

So muss es ausschauen:


           

CU
1234567          

danke für die Antwort.
Geht es vieleicht auch so ??
 http://sinemus-fritz.de.s110.evanzo-server.de/hardware.html

Lass von dir hören.

mfg
fritz

Ergänzungsfrage,
kann die Leitung vom Splitter zum Modem ein Telefonkabel sein, oder muss es ein Ethernetkabel sein ??
mfg
fritz

hei 1234567,
bin auf deine Antworten sehr interessiert,
denn sie könnten mir doch bestimmt weiterhelfen.
mdf
fritz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst die Leitung auch selbst zusammen bauen. Das können auch freie Kabel von der Telefondose sein.Kaufst Dir die Stecker und eine Zange und schon gehts los. Nur warum??

hei,
du fragst warum,
nun ich möchte das Bohren und verlagen einer langen Leitung durch mehrere Zimmer vermeiden.
Also in einem Raum befindet sich die TAE-Dose, der Splitter und das NTBA.
Im anderen Raum (ca. 20m weiter) das Modem und der PC, sowie eine Telefondose von der herkommend von der Telefonanlage.
So nun suche ich nach dem besten Anschluss für das DSL.
Gibt es da eine prima Lösung für ??
mfg
fritz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja. Das habe ich vor einiger Zeit so gelöst. Das in der Wand von Telefondose zu Td verlegte Kabel enthält einige freie Adern. Diese könntest Du ohne weiteres als DSL Kabel nutzen. Die Stecker bekommt man für Selbstmontage gekauft bzw. entsprechende Wanddosen. Das geht,aufpassen muß man mit den farbigen Adern.Die müssen natürlich richtig engschlossen werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

also ich fahre vom Splitter mit einer 2-adrigen Leitung auf eine Netzwerkdose. In dieser Netzwerkdose steckt mein DSL-Router/Modem.

Guten Morgen
hab mir alles genau angeschau und werde nun folgendes machen.

TAE-Dose zum Splitter, vom Splitter einmal zum NTBA (dort bleibt dann alles wie es war),
und einmal mit Telefonkabel(2 Adern)
zum Modem.
Diese Adern sind in dem Kabel von der Telefonanlage zur Telefondose im anderen Zimmer noch frei.
Vom Modem zum PC werde ich ein Ethernetkabel verwenden.
Ich hoffe, dass es so klappen wird.
Danke für die Ratschläge.

mfg
fritz 


« Netzteil Zu Wenig Watt?PC einrichten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!