Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Splitter & Router

hab eine frage. und zwar muss ich meinen router vom wohnzimmer ins büro verlegen.( teleanschluss ist im wohnzimmer )!
bin mir nicht sicher, welches kabel kann ich verlängern, ohne das es probleme gibt. also ich hab mal gehört das das telefonkabel von der dose zum splitter nicht verlängert werden sollte, man aber das kabel vom splitter zum router wohl verlängern kann ohne das es probleme gibt.
wer weiss da einen rat bitte?



Antworten zu Splitter & Router:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Telefondose umschalten , Splitter sollte immer an Hauptdose sitzen .
Geht bei mir allerdings auch an Nebendose ...  :o:D
Also einfach mal testen ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

?? hab nur die telefondose im wohnzimmer. der splitter sollte dann im wohnzimmer bleiben und dewr router verlängert ins büro
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Einfacher wäre es , eine neue Telefondose setzen zu lassen. Hauptanschluss darauf legen .

Sonst musst Du ggf ein langes Cat6 zum Modem / Router verlegen .
Bei Router mit SWITCH könntest Du übers Stromnetz gehen (Dlink)
www.devolo.de
www.reichelt.de
usw.
Verkabelung / Kabelbelegung
http://griebel-hoyerswerda.dyndns.info/wiki/netzwerk/index.htm 

« Letzte Änderung: 28.03.08, 15:47:11 von HCK »

« Windows XP: Wie wird der Pc schnellerinterne festplatte zu externer umbauen - problem^^ »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!