Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

floppy leuchtet immer grün

hileute vielleicht kann mir jemand von  euch helfen.ich wollte eigentlich das s0kill ausprobieren aber leider springt das floppy nicht an und es leuchtet immer grün auf.habe es schon aus gebaut um zu sehen ob drin was an den steckern ist auch das war alles i.o..zeigt mir immer an was vom schutzriegel.
wie oder wo muß ich was ändern. wäre sehr dankbar für eure hilfe.

gruß smily  :)



Antworten zu floppy leuchtet immer grün:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

das dauerhafte leuchten der grünen LED deutet darauf hin, dass das Datenkabel am Laufwerk oder Bord verdreht angeschlossen ist. Mal um 180 Grad drehen.

Die rote Ader vom Kabel muß am Board und am Laufwerk auf Pin1 sitzen.

erstmal ein danke an achim für den rat aber floppy leuchtet immer noch grün und das schon beim hochfahren.

lieben gruß smily    :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

dürfte beim Einschalten nur mal kurz aufblinken, die LED.

Ist das Kabel wirklich richtig angebracht, könnte es noch ein defektes Kabel oder ein defektes Laufwerk sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dreh einfach mal das Kabel an der Flobby um, bei mir ist es eigentliche falsch herum drauf, aber es geht so, anders rum sah es zwar richtig aus, war aber falsch1

p4

Was ist Schutzriegel  ???

Mehudine

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Was ist Schutzriegel  ???

notfalls mit dem Teppichmesser abschneiden.
zeigt mir immer an was vom schutzriegel.


@AchimL
Ich glaube eher er sieht das auf dem Schirm.
Ansonsten meinst du wohl am Stecker den Verdrehschutz oder ???


Mehudine

« GRAFIK ABSTURZ.............HILFE BITTE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!problem mit geforce 6600 gt : pc hängt sich auf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
LED
Die Abkürzung LED steht für den englischen Begriff "Light Emiting Diode": Dies ist eine meist recht kleine Leuchtdiode. Die kleinen LEDs können für al...

OLED
OLED steht für "Organic Light Emitting Diode", eine organische Leuchtdiode aus organischen, halbleitenden Materialien. Im Vergleich mit normalen oder anorganischen L...

LED-Backlight
Die LED-Backlights (zu Deutsch: Hintergrundlichter) sind die Lichtquellen für Flachbildschirme. Sie leuchten den Bildschirm gleichmäßiger und heller aus a...