Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC fährt nicht hoch?!

Servus Leute!

Jetzt wollt ich mich eigentlich bzgl. 2. Internetanschluss informieren und jetzt das: mein 2. PC fährt nicht mehr ganz hoch. Hab Windows XP. Kurz bevor die Oberfläche mit dem Einloggen kommt (Benutzername und Passwort), zeigt er mir eine Fehlermeldung an (blauer Bildschirm): irgend eine Prüfsumme stimmt nicht und wahrscheinlich ist die Datei kernel32.dll beschädigt! Der PC wird von meiner Tochter benutzt. Laut ihrer Aussage hat sie zuletzt nur Solitär gespielt. Der PC ist ein Pentium 4 mit 2 GHz (sofern diese Angabe von Hilfe ist?!).
Was soll mir diese Fehlermeldung sagen und wie kann ich ihn wieder zum laufen bringen?

Da ich kein PC-Spezi bin, bitte um einigermaßen verständliche Antworten *ggg* (nicht bös gemeint!)!

Ich hoffe, mir kann jemand helfen! Bereits besten Dank im Voraus!!!

Schöne Grüße



Antworten zu PC fährt nicht hoch?!:

Dein Problem kann überall und nirgends liegen.

Ich würde dir raten eine Reparatur zu machen.
Wie wird dir hier gezeigt.
Bitte genau lesen und so durchführen.

http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-reparatur.php3


Du kannst auch deine Fehlermeldung mal bei Google suchen lassen.
Einfach die dir angezeigte Fehlermeldung eingeben und los.


Mehudine

OK, danke!

Ich versuch´s mal!

Hat einwandfrei funktioniert!!!

Merci vielmals nochmal für Deine Hilfe Mehudine!!!

Schöne Grüße

Freut mich das du Erfolg hattest. :D

Mehudine


« USB HubPC wird laut... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...