Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

fsb und speicherbus nicht identisch

hab mir nen pc zusammenstellen lassen,amd athlon 3000 mit 1,8Ghz, FSB 1000Mhz 2.0GT/sec, hab nun nen 1024MB DDR2 Ram von elixir drin der eigentlich 667MHz haben soll, im bios wird aber nur 266Mhz angezeigt, haben die mich im laden jetzt übers ohr gehauen? ich finde der pc läuft viel zu langsam für diese leistung
(läuft genauso langsam wie mein alter mit amd athlon 1,6 Ghz, 512MB RAM)

danke für die hilfe
vany



Antworten zu fsb und speicherbus nicht identisch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

HI. Mal eine Frage.....auf welchem Board sitzt denn dein Athlon 3000?? ISt das ein XP oder 64 oder X2?? Schliesslich ist das wichtig, da ein normaler Athlon (Also XP) nicht mit DDR2 Rams zusammenarbeitet.WO hast du die FSB Angabe von 1000MHz  bitte her?
 

Zitat
im bios wird aber nur 266Mhz angezeigt
Wo steht der Wert?Beim FSB oder wie?
Bei den Athlons der Sockel A Schiene schaut es so aus:
    * 100 MHz = FSB 200
    * 133 MHz = FSB 266
    * 166 MHz = FSB 333
    * 200 MHz = FSB 400

hi,  das board ist ein asrock aliveNF6G DVI, die CPU Athlon 64 3000+, die fsb angabe steht im handbuch vom mainboard.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
hab nun nen 1024MB DDR2 Ram von elixir drin der eigentlich 667MHz haben soll, im Bios wird aber nur 266Mhz angezeigt
Nein. Also wenn er "eigentlich" 667Mhz haben soll, dann ist das nur die Taktfrequenz. In Wirklichkeit hat ein DDR2 mit der Taktfrequenz 667 effektive 333 Mhz, von daher ist der Wert bei dir dennoch zu niedrig. Aber ehrlichgesagt, würde ich dir ungern diesbezüglich Tipss geben, da ich mit so was nicht zu viel Erfahrung habe. Eventuell meldet sich hier noch einer, der weiss, was zu tun ist. ICh für meinen Teil, würde auf Garantiefall gehen.

« RAM-Erweiterung/BIOS-UpdateAsRock k7nf2 Raid »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...