Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Na bau den RAM aus (beideitig die Riegel runterdrücken) und schau drauf was fürne marke er ist.
Musste sowiso wenn du ihn dahin schicken willst.

Oder such die Rechnung des Rechners und schau drauf ob alle bauteile aufgelistet sind.

Dann stehn da Nummern auf den kleinen schwarzen Chips, damit kann man meistens schauen was das genau ist und wie lange die garantie läuft.

@Pentium4:
NA und ?? Kann auf Kleinigkeiten keine Rücksicht nehmen  >:(;D
Aber der Rest hilft ihm ja vielleicht ??

War deine Antwort an mich denn hilfreich ?? Also hör auf , nur rumzumäkeln .

« Letzte Änderung: 14.12.06, 19:40:14 von HCK »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
War deine Antwort an mich denn hilfreich ??

Hoff ich, das die hilfreich war ;D

 
Zitat
Also hör auf , nur rumzumäkeln .

Sry, wenn das bissl doof rüber kam, aber das war wirklich nur ne Information an alle. ;)

Pentium4


ich habe 2 steckplätze fürs ram....
das wis ich...
aber wie soll ich mit everest testen wenn ich nicht mal zum desktop komme bzw. den pc hochgefahren bekomme...???

auserdem check ichs grad nicht ab was ihr da grade schreibts pentium 4 und hck....????

soll ich mal den ram im andren steckplatz einbauen???

mfg manu3

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuch den Riegel mal in der andern Bank, und dann probiere irgendwie unter Windows zu kommen!

Pentium4

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Steht denn auf den RAM Riegel kein Herstellername?

ich habe noch gar nicht nachgesehen wie der riegel heist...
bin gerade nicht zuhause...
ich werde morgen mal den riegel rausnehmen und schauen, wie der hersteller heist und hier posten...
auserdem werde ich morgen dann auch noch morgen den ram in den 2.steckplatz stecken, und versuchen ob windows dann startet.....


danke schon mal für die großartige hilfe...
mfg manu3

Siehe oben : EVEREST

wie soll ich everest denn starten...wenn ich den pc nicht mehr hochgefahren komme...????
....

was soll ich denn jetzt tun?????

mfg manu3

Wie..du willst den Ram zu asus schicken nur weil dein Board von Asus ist? *g

Das ja das gleiche als wenn du dein Auto zu Michelin(Reifenhersteller) schickst weil es kaputt ist..denen ihr gesicht will ich sehn :)
extrem toller spruch ;D:D (der gehört inst witzte forum)
ich musste mich todlachen :D

??????????????ßß
wie viel fehler meldet memtest 86+? (bei welchem test?1,2,3 ...

hast du schon auf den speicher gekuckt, welche marke es ist (der vorschlag ist schon öfters gekommen)

probiermal ein windows (egal 98,xp oder oder oder) neu zu installieren, und dann infos über den ram mit everest oder cpuz

Manu3 liest leider nicht , sondern fragt nur  ;D
Auf KEINE Frage erfolgte eine korrekte/konkrete Antwort !!
So ist keine Hilfe möglich !!

okay also ich werde heute einfach mal den ram in den anderen steckplatz stecken und dann mal schauen....
soll ich da irgendwas beachten wenn ich den umsteck???

also ich werde mir dann auch das aufschreiben was da oben steht...!!!

@HCK
du bist auch gut....sagst ich soll everest starten....
kannst du auch lesen??
dann wüsstest du auch das ich den PC nicht mal mehr starten kann....


@NeCO1
mit memtest habe ich den PC noch gar nicht getestet, weil Pentium 4 hat gesagt ich soll ihn mal mit der Windows Speicher Diagnose testen..
das habe ich dann auch gemacht, und da sind fehler gemeldet worden...
ich werde den computer aber trotzdem auch nochmal mit memtest 86+ testen lassen...


ich werde dann auch noch versuchen, ob ich irgendwie ins windows reinkomme und dann gleich mal mit everest schauen, wie mein RAM riegel heist....



danke an alle.....
mfg manu3

also ich habe jetzt windows starten können und gleich mal everest ausgeführt...

ich habe bei speicher nachgeschaut (SPD)...und da stand folgendes:

DIMM1: Infineon AED660UD00-500C98Y

Arbeitsspeicher Eigenschaften:
Modulname: Infineon AED660UD00-500C98Y
Seriennummer: 150401FBh
Herstellungsdatum: Woche 11/2006
Modulgröße: 512 MB (1 rank, 4 banks)
Modulart: Unbuffered
Speicherart: DDR SDRAM
Speichergeschwindigkeit: PC 3200 (200 MHz)
Modulbreite: 64 bit
Modulspannung: SSTL 2.5
Fehlerkorrekturmethode: Keine
Auffrischungsrate: Reduziert (7.8 us), Self Refresh

Speicher Timings:
200MHz: 3.0-3-3-8 (CL-RCD-RP-RAS)
166MHz: 2.5-3-3-7 (CL-RCD-RP-RAS)
133MHz: 2.0-2-2-6 (CL-RCD-RP-RAS)

Hersteller: Infineon Technologies AG
http://www.infineon.com/cgi-bin/ifx/portal/ep/home.do?tabId=1

Naja , und wenn Du Everest starten kannst , dann prüf mal im Taskmanager die Systemleistung ....
Unten zeigt er an , wieviel Speicher er wirklich erkannt hat usw.

Falls Du erweitern willst , gleichen RAM (firma & Typ) nachkaufen !!

Memtest schon auf CD gebrannt ?  wie , findest Du ggf unter FAQ ...
Mal starten , und Geduld .... bei mir hat es über 4 Std gedauert , aber : 0 Fehler im neuen RAM !!

« Letzte Änderung: 16.12.06, 17:11:06 von HCK »

also ich schreibe gerade von meinem sogenannten 'kaputten' PC....also im taskmanager steht bei mir....:

Prozesse: 59
CPU Auslastung 0% bzw. 5%
Zugesicherter Speicher: 374 M


was bedeutet das???

mfg manu3

PS: eigentlich will ich gar nicht erweitern, weil ich nicht soviel RAM benötige...
ich will einfach nur, das er funktioniert...
also wnn der RAM wirklich im A**** ist, soll ich ihn dann zu der Firma Infineon bringen oder was...???


« Pc startet aber ohne Bildheadset geht nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...