Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: \WINN\System32\DRIVERS\pci.sys beschädigt, was heisst das für mein

Ich behaupte nicht besonders viel von diesen Dingen zu verstehen... Habe einen Laptop, der mir immer wieder mal Probleme macht und jetzt macht er mir etwas Angst...   :-[
Wenn ich meinen Computer anschalte fängt er schon an etwas merkwürdige Geräusche zu machen, als ob sich da etwas kratzig dreht, dann  bevor überhaupt irgendwas von Windows auftaucht sagt er mir folgendes: Disk I/0 error: status = 00001000 und irgendwann während er versucht Windows zu starten kommt dies: \WINN\System32\DRIVERS\pci.sys sei beschädigt oder fehle... ??? Was bedeutet das? Was soll ich tun?



Antworten zu Win2000: \WINN\System32\DRIVERS\pci.sys beschädigt, was heisst das für mein:

Nimm die Windows 2000 und boote dann von der CD. Wähle dann den Reparaturmodus aus. Falls danach das Problem immernoch besteht nochmals melden.

Gruss Kallio

 ???
hab das selbe Problem bei ner freundin wie Mariita nur, dass es nix bringt die Win2k Cd einzulegen,... bestünde die möglichkeit, dass die HDD hinüber ist?=/
MFG Callibaer

Solche Meldungen häufen sich in letzter Zeit.
Hat nachweislich mit dem schwülen Wetter
der letzten Tage zu tuen.
Wenn Du ne Kellerwohnung hast ist das noch gravierender....
Hatte in der letzten Woche 3x ähnliche Fehlermeldungen beim booten,
XP (in meinem Fall) liess sich auch nicht mit der
Reperaturkonsole reparieren,
nach einer Neuinstallation,allerdings wie gesagt "3x in ca. 7 Tagen"!!!
Evt. hätte einfaches abwarten vielleicht sogar auch geholfen,
soviel Zeit hatte ich aber nicht.
...denn seit das Wetter wieder "normal" ist,
läuft mein Rechner wieder stabil.

Bei 2 Bekannten traten in der letzten Woche genau die gleichen/ähnlichen Fehlermeldungen auf.

Der Standort des Rechners macht sehr viel aus.

Sorry für die biologische Erklärung,
aber eine andere habe ich nicht.


Schönen Tach noch,

Shareit

Habe genau das gleiche Problem , blo´ß der verweigert mir den Zugriff, was soll ich machen????????

speicher getauscht?

hi an alle experten hier ich bin langsam am verzweifeln den ich finde nirgends im netz eine System 32/Driver/pci.sys Datei zum Downloaden wer kann mir so etwas per email schicken?

[email protected]

währe euch sehr dankbar wenn das jemand machen kann
 ;)

Hallo,

erstens ist es sehr leichtsinnig seine E-Mail hier öffentlich zu machen und
zweitens ist die Datei Bestandteil des BS!

Und ich denk' mal da wirst du ja eine BS-CD haben!

Und dann wäre es schöner das jeder für seine Probleme einen eigen Thread aufmacht! >:(

@Steini2582

Dann sollte das Problem geschildet werden!


« Vista: pc crash + formatieren funktioniert nichtWin XP: ntdll.dll lässt alles abstürtzen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...