Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

nur halber arbeitsspeicher

hallo,
ich habe mir nen neuen arbeitsspeicher-riegel gekauft, dummerweise erkennt schon mein bios von den 1024 nur 515 mb. mit everest konnte ich aber erkennen, dass im spd der richtige wert erkannt wird, auch ist meine bios-version die aktuellste, die ich von asrock bekomme, obwohl die auch schon drei jahre alt ist.
woran könnte dies denn liegen?

lg stullie



Antworten zu nur halber arbeitsspeicher:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal einzeln stecken und einschalten . Wenn nichts pfeift  ist der Ram OK
Hatte das am Sasmstag auch , einzeln im 1. Slot beide OK.
Danach noch mal sorgfältig eingesetzt , ganz reingedrückt und verriegelt .
Und es lief .

einzeln stecken ist gut, es handelt sich ja nur um einen riegel ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da hast Du wohl nur 512 gekauft. Das Prog. kann nur 1024 oder gar nichts erkennen.Wie soll das gehen nur 512 von 1024 erkennen?

ist aber leider so, ich kann mir das auch nicht so recht erklären. im overlook bei everest werden die vollen 1024 mb angezeigt und der riegel richtig erkannt, sowohl in der systemsteuerung als auch bei everest unter speicher und auch im bios werden nur 512 mb angezeigt  ???

?welche graka hast du?

of wird auch der vram von der graka beim booten angezeigt.

wenn du eine grak mit 512 mb vram drin hast, ist alles klar, ansonst?

was sagt windows?

systemsteuerung/sytem oder (windowstaste + "pause" [rechts oben]  drücken)

nein, nein, graka kann es nicht sein, hat nur 64 mb!

habe das selbe problem hat schon einer was heraus gefunden?

Hallo!

Hast du mal einen Blick auf das Datum des letzten Postings  geworfen?
Also, anstatt "Leichenfledderei" zu betreiben, eröffne besser einen eigenen neuen Beitrag!

Gruß


« Samsung R522 Tastatur funktioniert nichtTouchpad deaktivieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...