Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte wird nur mit halber größe angezeigt

Hallo!

Meine Samsung - Festplatte wird nur mit 19,5 GB im Arbeitsplatz angezeigt.
Obwohl sie eigentl 40 Gb haben sollte. Der PC meint die HD wäre voll bei 19,5...Könnte es evtl eine vesteckte Partition sein oda so?
Danke im voraus für die Hilfe.

Hier mein System:

AMD Athlon XP 2600+
1024 MB RAM
ATI Radeon 9200 SE


Greetz



Antworten zu Festplatte wird nur mit halber größe angezeigt:

Sry es sollte heißen "bei 19,5 GB voll."

tja, hast du win gerade neu installiert?

dann könnte es sein, dass der speicherplatz nicht auf die partitionen eingeteilt wurde.

es gibt so nen program das heißt norton (nicht antivir)
läuft im dos-modus. da könnteste mal schauen. hab aber keine ahnung wo du das noch kriegst

Schau mal unter:
Sytemsteuerung->verwaltung->computerverwaltung->datenspeicher->datenträgerverwaltung

da siehste alle eingebauten laufwerke, schau mal ob sich beim datenträger 0 noch unpartitionierter bereich befindet. wenn ja einfach schnell rechte maustaste drauf, partition erstellen und anschließend formatieren und schon solltest den fehlenden speicher als 2. festplatte angezeigt bekommen.

mfg

Ja also des XP hab ich jetz seit 2 Monaten oda so drauf...Funzt ja auch alles. Nur nach einiger Zeit hab ich halt jetzt bemerkt, dass die Festplatte nur mit ca. 20 GB angezeigt wird. Gut jetz hab ich die andere Partition gefunden und hab jetzt aber 2 Partitionen. Einmal (C:) und einmal (F:). Kann ich jetzt die Partitionen irgendwie zusammenfügen, sodass ich eine mit 40 GB hab. Weil ich werde mir wohl irgendwann nochma ne 160er kaufen. Und ich will  nicht unbedingt eine 40er partitioniert haben?!

Greetz 


« Monitor schaltet sich nach unterschiedlichen Zeiten abMedion Scanner MD9458 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...