Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

System fährt nicht mehr Hoch

Hallo ich hoffe mal ihr könnt mir helfen.Also es ist K7T Pro2
Mainbord mit 1400 Athlon FSB200.Ich habe versucht den Processor zu übertakten was mir auch geglückt ist hab den FSB auf 108 Gestellt und den Vcore 1,80.Dann halt Windows gestartet und versucht über System information zu sehen wie hoch der Takt ist.Leider standen dort keine Daten mehr drin Takt usw..Dann hab ich Xptuner gesartet um zu schauen wie hoch der Takt ist 1520 mhz.Wolt noch ein Benchmark ausführen wo er dann gleich Abgestürzt ist.Seit dem Startet er nicht Mehr.Habe alles im Bios wieder auf Standard gestellt und sogar die Batterie kurz herausgenommen.Ich komme auch nicht in den Abgesicherten Modus beim Booten.Nur ein Schwarzer Bildschrim und oben Links son Zeichen als wenn man etwas eingeben soll was aber nicht geht(reagiert auf keine Taste).Dann hab ich die Xp cd eingelegt irgendwann Stand dann mal das Window beendet worden ist um das System zu schützen und solle einfach neu Starten.Jetzt bin ich mit meinen Latein am ende.Soweit ich weis wurde die Cpu nicht Heißer als 55°Grad. ???



Antworten zu System fährt nicht mehr Hoch:

Übertakten tut man nur, wenn man weiss was man da tut und was davon Versteht. Man kann ein CPU Übertakten aber man muss da einiges Beachten dabei und AMD kann da nicht so viel ab, die Verabschieden sich sehr schnell, wenn es zu viel des guten war.
Um das Bios zu Reseten, kann man dies über den 2pin Jumper machen, steht im Handbuch oder die CMOS Batterie für mindestens 30 min entfernen. Resete erstmal Dein Bios, dann denke ich mal das Du die Wiederherstellungskonsole von XP anwenden musst, es sieht nähmlich so aus, das nach dem Absturtz Dein BOOT.INI zerschossen ist.
Lass die Finger vom Übertaken, das ist nur was für Profis die Ihr Handwerk verstehen. Da kannste schnell mal Dein Computer in die Ewigen Jagdgründe befördern.
Klappt das mit der Wiederherstellung nicht, dann kannste nur eine Neuinstallation machen. Hier ist eine Anleitung  http://support.microsoft.com/kb/307654/de
 http://www.heisig-it.de/konsole.htm

MfG DualCore2

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich komm Absolut nicht in die Wiederherrstellungs Konsole.Er will einfach nicht von der CD Booten.Obwohl im Bios boot von CD eingestellt ist.Was nun wollt ne : Fixboot schreibt einen neuen Startsektor auf der Systempartition machen.Oder halt  Laufwerk C: löschen.

i hab auch nin prob mit mein pc  :-\
habe mir einen pc gekauft bzw nur die hardware

mit nin board von gigabyte M55s-S3
Cpu AMD Athlon X2 EE 3800+
RAM OCZ DIMM 2GB DDR2-800 Kit
Graka Club 3D 7950GT
cpu lüfter Artic-Cooling Freezer 64 Pro

so nun mein problem nach dem zusammenbau aller teile  + windows und treiber installation hat mein system super funktioniert doch nin tag später startet er zwar doch

da steht denn wie gewohnt XP wird gestartet... dann macht er sich selbstständig aus und sagt mir ich habe einen schweren hardwarefehler.. gute dachte ich start ich mal neu und dann kommt die berühmte auswahl .. abgesicheter modus .... die letzten bekannten systeminfos laden doch wenn ich eins davon anklicke geht eh nix
im bios hängt er sich auf sobald ich ESC drücke :( scan disk funkt auch net bzw findet er dort keine fehler..
i denke es ist die festplatte was denkt ihr??


« Notebook KaufBIOS erkennt weder Brenner noch Laufwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...