Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Operating System not found, Laptop fährt nicht mehr hoch

Hallo,

nun macht der andere auch schlapp....

Schwarzer Bildschirm und in Weisser Schrift:

1x piepst er und dann kommt:
Operating System not found

und egal was ich Tippe der Text wiederholt sich immer wieder !

Der hat aber XP drauf und kein Vista"

Wie bekomme ich das wieder hin ?

LG Sarah

 



Antworten zu Operating System not found, Laptop fährt nicht mehr hoch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ein post reicht !?

Habe aber 2 Probleme ( 2 Laptops )

deswegen wollte ich nicht alles zusammen schreiben, weil sie beide wohl etwas anderes haben !

LG Sarah

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Achso, dann sei mir vergeben, weil ich nur oberflächig gesehen habe, dass 2 Threats von dir sind! Sorry!

Schau dir trotzdem einmal den Link an.

LG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wird die Festplatte noch im BIOS angezeigt ?

Wenn ja, dann von der XP-CD booten und in der Wiederherstellungskonsole mal ein
fixmbr und ein fixboot machen.

Beides immer mit J bestätigen.

Hallo,

wollte gerade mit einer recovery CD etwas machen, er fing an und brach nach 5 Min.ab weil keine Festplatten gefunden worden sind, bitte brechen sie mit f3 die Instalation ab !?

Was nun ?

Habe weder eine XP CD oder sonst etwas, nur diese alte Recovery CD

Wie sehe ich das im Bios, wo muss ich schauen und was muss da stehen ?

LG Sarah

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wird im 1. Menü angezeigt.

Entweder unter HDD0 oder als Primary Master wird die Festplattenbezeichnung angezeigt.

Steht dort Not installed findet das BIOS die Festplatte auch nicht.

Dann kann die Platte erst mal nur an einem anderen PC per Adapter getestet werden, ob sie dort noch erkannt wird.

Ein Defekt der Festplatte ist nicht ausgeschlossen.

Hallo,

habe gerade das gleiche Problem.

Ein Festplattendefekt ist wohl ausgeschlossen - habe bereits eine neue Platte angeschlossen, wird aber ebenfalls nicht vom BIOS erkannt. Aber auch das Booten von einem externen CD-Laufwerk funktioniert nur selten und wenn, dann bricht eine BS-Neuinstallation immer an dem Punkt ab, sobald auf die Festplatte zugegriffen werden soll.

Ich werde wohl das NB am WE komplett zerlegen müssen. Oder kann mir/uns jemand sagen, wie es ohne Zerlegung funktioniert?

Viele Grüße

Udo

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ohne nähere Infos kann man zu deinem Problem überhaupt nichts sagen.

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten

Hallo Achim,

die Systeminfos habe ich nicht genannt, da es sich bei diesem Problem wohl um ein generelles Problem handelt, daß unabhängig vom Computertyp und vom Betriebssystem besteht.
Aber dennoch hier Systemdaten:
Notebook Medion MD5950 mit XP als BS.

Viele Grüße
Uwe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

wenn noch Garantie drauf ist, dann diese in Anspruch nehmen.

Wenn auch eine 2. Festplatte nicht erkannt wird, kann es an vielem liegen.

Vom Kabel über den Kontroller bis zum Mainboard.

meine empfehlung
wenn noch garantie drauf ist - einschicken

Hallo Achim, hallo VMO,

ein Medion5950 wurde vor 7 - 10 Jahren gebaut. Wäre wirklich toll, wenn dies noch Garantie hätte...

Allerdings hätte ich mit Garantie unter Garantie hier nicht gepostet...

Best wishes

Udo

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann ist ja alles gesagt.

Hallo Achim,

leider ist noch nichts gesagt, jedenfalls seh ich im Mom noch keine Lösung...
Vielleicht ist ja doch noch jemand hier, der sich mit solchen Sachen auskennt. Wäre toll...

Viele Grüße

Udo 


« Anleitung für Festplatte entfernenHILFE!!! Grafikkarte kaputt?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!