Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: System fährt nicht hoch!

Hallo...
Letzte woche sonntag ging mein system im laufenden betrieb einfach aus und lässt sich seitdem nicht mehr hochfahren... nix passiert... kein lüfter springt an, nur die usb-steckplätze vorne und hinten funktionierten, das weiss ich daher da ich ne kleine usblampe hab, die immer sofort anging...
tip vom freund war, das mainboard tauschen... also neues mainboard gekauft und eingebaut, aber es brachte nichts, immer noch die selben symptome... keine lüfter, nichts springt an, nichma kurz, aber usb-steckplätze bekommen strom... dann hab ich mir zwei testnetzteile besorgt, getauscht, getestet, immer noch selbe symptome... also kann man dann ja quasi das netzteil ausgrenzen... ja, nun noch ratloser und hab den weiteren tip bekommen, könnte auch der cpu sein, der sich verabschiedet hat... also neuen cpu besorgt, eben eingebaut und es passiert immer noch nichts... ich bin absolut ratlos und bin beruflich auf den pc angewiesen... ich hoffe ihr könnt mir helfen... *hoff*

Board: ASRock 939N68PV-GLAN
CPU: AMD 64 3000+ und 3400+
Netzteil: 420 Watt

PS: Nachdem ich eben schon freundliche hilfe im chat erhalten hab, testete ich es nochma, indem ich alle stecker ab und wieder ranmachte... hab mehrfach den power und reset knopf versucht zu betätigen und plötzlich lief der cpu lüfter für nen bruchteil einer sekunde an und ging sofort wieder aus... nun gehen nicht mal mehr die usb-steckplätze...


Gruss

wawa


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: System fährt nicht hoch!:

Vermutlich ist der Acpi Schalter kaputt, da wird dir keine andere Wahl bleiben als dies beim Fachmann überprüfen zu lassen. Du hast ja schon  alles versucht, neues Board, neuen CPU, Ram umgesteckt, da ja neues Board. Nur der Schalter ist immer noch der gleiche.

Ja, werd das nächste woche testen lassen, jetzt ist eh wochenende... :(

aber was mich so wundert ist, nachdem ich heute den CPU-Lüfter für einen bruchteil einer sekunde zum laufen gebracht hab (durch mehrfachen drücken des schalters) geht nun nichtma mehr die stromversorgung über usb... *kopfkratz*

kann mir das nicht erklären...

Eine Erklärung, wäre zum Beispiel, Schalter hat nicht die Stromzuführ unterbrochen, sondern lag nur an. (Wie im Ruhemodus) durch dein betätigen des Schalters hat nun komplett abgeschaltet. Ist nur eine Annahme. Genaueres kann man nur der Fachmann durch einen Test feststellen.


« Mic-Soundkarten ProblemLaptop startet nur in spezieller Lage »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...