Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD-Brenner defekt?

hi,

mein problem ist folgendes:
wenn ich einen dvd film gucken will, ist das leider nicht ohne weiteres möglich. habe schon mehrere programme ausprobiert:
-power dvd (habe version 1 und 5 ausprobiert) gehen einfach aus wenn man auf play drückt. es geht sogar einfach aus wenn man auf konfiguration / einstellungen klickt (spricht ja eher für softwarefehler, aber....)
-mit intervideo win dvd 8 (testversion) starten die filme, aber sie ruckeln (!)
-andere player, wie zB VLC, Real Player oder Windows Media Player, spielen dvd-filme bei mir gar nicht ab.

andere dvds (zB spiele- oder zeitschriftendvds) laufen ja ohne probleme.

bei meinem dvd-brenner handelt es sich um den SH-S182D Samsung 18x+/-RW.

handelt es sich um ein software oder um ein hardwareproblem?



Antworten zu DVD-Brenner defekt?:

Haste den neusten Treiber für die Grafikkarte drauf und was für eine ist das. Firmware für den Samsung Brenner gibt es hier  http://www.samsungoms-europe.com/samsung.php?section=download
Erst das Liveupdate laden und Installieren, dann Firmware laden. Habe den gleichen Brenner und keine Probleme mit dem Teil. Nach dem Firmupdate wird der Brenner neu Installiert.

MfG DualCore2

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die neuesten grafiktreiber habe ich installiert. ich habe ein geforce 8800 gtx.
habe jetzt auch das firmwareupdate durchgeführt.
die filme ruckeln leider weiterhin.

versuchs mal mit dem hier: http://www.avsmedia.com/de/DVDPlayer/index.aspx
wenns damit nicht geht, zieh dir mal ne version von pclinuxos, das lädst du in den Ram und versuchst es dann nochmal mit z. b. mplayer

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vielen vielen dank, mit dem AVS DVD Player laufen dvds endlich.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ergänzung:

leider zu früh gefreut. dvds laufen zwar flüssig, doch leider musste ich jetzt feststellen das mit dem sound was nicht stimmt. die tonspur mir dem soundtrack hört man deutlich, doch die mit den effekten und mit der sprache sind nur ganz leise, fast nicht zu hören, im hintergrund.
also jeder player macht andere probleme. mit dem intervideo ruckelt das bild, aber der ton ist normal. mit dem AVS läuft das bild super, aber der ton macht probleme. mit vlc wiederum hat beides macken und power dvd geht einfach aus.
das kann doch nicht normal sein. ist irgendwie softwaretechnisch der wurm drin, oder liegt es am laufwerk?


seltsam ist auch, das auf die trailer von den dvds komplett normal laufen(!). aber sind eben nur die trailer. beim hauptfilm kommt es zu den beschriebenen soundproblemen.

edit: immer wenn ich einen neuen film eingelegt habe kommt beim AVS Player folgender fehler:
http://img129.imageshack.us/img129/6114/avsir2.jpg

« Letzte Änderung: 17.12.06, 00:28:51 von red 5 »

naja, daqs mit dem ton kann mit der Konfiguration des ausgabetonformats liegen. Das die sprache nur schlecht rauskommt, liegt daran, das beim dolby dir im prinzip der center-speaker fehlt, also der, wo die Sprache mit übertragen wird. stell das mal auf stereo, etweder am Player-programm oder in der Soundkartenkonfiguration. Die Fehlermeldung hatte ich ehrlich gesagt noch nie. hast du vielleicht irgendwelche ausländischen dvds? die haben dann das ntsc format, statt dem bei uns üblichen pal. Hast du das problem bei wirklich allen DVDs?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich weiß nicht warum, aber heute morgen läuft alles. hab mehrere dvds ausprobiert und es lief immer normal.
vll war nur mal ein neustart nötig, wobei es schon recht seltsam ist. also nochmal vielen dank für die schnelle hilfe.


« Laptop schaltet bei Batteriebetrieb ab nach Installation von Windows XP ProPC geht bei hohen Belastungen einfach aus! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...