Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafik problem nicht durch die karte???!!! (screenshot!)

Hallo zusammen!

Hab ein dummes problem und hoffe ihr könnt mir helfen.

Seit letzten Samstag ... ich war gemütlich am PC hab ich auf einmal Grafik Probleme. Am Tag drauf hab ich wieder ne std gezockt, gleiches Problem.Alles mal sauber gemacht - nix geholfen!  OK hab ich den PC mal ausgelassen und am Dienstag die Graka eines Freundes eingebaut. Hey super... ich konnte Zocken. Den Dienstag, den Mittwoch...den Donnersssss nein... da war er wieder...gleiches Problem - Grafik Fehler.

Freitag war ich den ganzen Tag arbeiten und der Rechner blieb aus. Nun heute hab ich gemütlich 2 Std gezockt und wieder - Pixel explosion.

Nun ich weiß nich woran es liegen könnte. An der Graka anscheinend nich oder was meint ihr?

Screenshot

Wär echt super wenn jmd ne idee hat...so kurz vor Weihnachten is das Geld knapp fürn neuen Rechner.

Gruß
die hoffnungslose

Edit: dass die fehler nun nur über dem WOW fenster liegen is Zufall... sonst ist das komplette Bild davon betroffen und es tritt auch bei anderen Spielen auf oder wenn ich nur über TV karte guck oder ähnliches.


edit2: es handelt sich übrigens um ne radeon 9800 pro (beide karten), asus board, intel proz, winxp ....

« Letzte Änderung: 16.12.06, 20:00:15 von hopeless123 »


Antworten zu Grafik problem nicht durch die karte???!!! (screenshot!):

versuchs mal mit andern treibern, neueren vielleicht. Aber sonst sieht das doch nach grafikkarte aus.

neue treiber sind drauf...

wie kanns sein dass das gleiche problem bei 2. grakas auftritt?!

vielleicht hat auch der sli irgendwo ne schacke. Hast du mal versucht, mal nur eine karte einzeln zu betreiben?

nein ich habe ja eine andere graka eingebaut statt meiner, und es trat das gleiche Problem auf. Ich benutz nich 2.

Da trotz Graka wechsel das gleiche Problem auftritt nehme ich an dass es nicht an der Karte liegt?!?!?!

schon sehr unwahrscheinlich, as beide Karten kaputt sind. kann vielleicht sein, das du zu schlecht gekühlt sind, sich überhitzen und dadurch die Fehler produzieren? dann dürfte das allerdings auch nur nach längerer Zeit, wenn der Rechner an war auftreten bzw. wenn du grafikaufwendige dinge machst, wie z. b. spielen. Wenns das nicht ist, kannst du ja mal versuchen, ob bei linux die selben probleme auftreten. wenn nicht, liegts an den treibern oder deine Win-installation

könnte auch an deiner stromversorgung liegen... wenn du lange spielst werden die grakas heiß u die Lüfter brauchen mehr ampere...
zieh mal alle unnützen usb-geräte ab u versuchs. wenns dann geht = größeres netzteil

naja, um n Standard 350 W-netzteil in die Knie zu zwingen müsstest du schon deine ganze wohnung mit usb gepflastert haben. Die Idee find ich n bischen sehr abwegig. Ich hatte bisher mit keinem Rechner n Problem mit nem 350W Netzteil. meiner Meinung nach ist der PC ja nicht dazu da, die gesamte Wohnung zu heitzen, oder? ein normaler Heitzkörper hat bei voll aufgedrehter heizung ne Leistung von 500 W. wenn der Rechner das echt abnehmen Würde, wirds selbst im winter innerhalb von ner Halben stunde warm im Zimmer, überleg doch mal selbst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das hab ich schon mal gelesen. Trotzdem wird auch ein NT mal schwach und bringt nicht mehr die Leistung. Das Thema NT haben wir doch so oft geklärt. Meistens lag es tatsächlich daran.

Ja, aber neues netzteil muss nicht gleich auch Netzteil mit mehr Leistung heißen, oder? Bisher hatte ich außerdem nur Netzteile, die komplett die hufe hochreißen und nicht welche, die Ermüdungserscheinungen haben ;)

hey..danke für die hilfe und die ideen.

Wenn ich gleich heim komme werd ich das auf jeden fall mal versuchen und alles unwichtige mal abklemmen (cd rom auch mal ohne strom stellen)?

Das besondere ist ja dass die Graka rumspinnt seit ich die G15 angesteckt habe. Natürlich hab ich auch nochmal meine alte Tastatur angeschlossen und es trat das gleiche problem auf, aber komisch ist es schon dass es seit dem auftritt wo ich die G15 das erste mal angeschlossen hab, oder ?

ich versteh nicht ganz, was die Tastatur mit der Grafikkarte zu tun hat, aber vielleicht kann mich ja mal aufklären, wieso die 3 mW der Tastatur das 350W leistende Netzteil überlastet, aber klärt mich bitte auf, wenn ihr es wisst

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mein Laptop würde nach den Anforderungen Cod locker schaffen. Aber es ruckelt wie sau.

Er hat:

Intel Pedium 4
Cpu 2.500 Ghz
256 MB ram
Ati MOBILITY READON 9100 IGP die ihren Speicher vom Ram abzieht.

Wenn ich einen neuen Grafikkartentreiber installieren will bricht er ab und sagt das der Treiber nich zum System passt.

Ich hoffe einer kann mir helfen.

Können diese Grafikprobleme auch am TFT liegen????

@ hopeless123

Du haz kein SP2 auf deinem Rechner...! ::):o


« neuer laufwerk u. pc fährt nicht hoch !!!Netzteil??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bitmap Grafik
Bei dem Begriff Bitmap Grafik handelt es sich um eine punkt-, beziehungsweise pixelweise Form der Speicherung von Bildern und Grafiken. Bei schwarz-weiß Grafiken be...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...