Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte egal an welchen PCI Slot????

Wollte mir vorhin ne G-Karte für den PCI Slot kaufen (hab keinen AGP). Nun stand aber auf der Verpackung das die zwar für PCI geeignet ist, aber das auch AGP benötigt wird. Hab ich nicht verstanden, entweder gibts doch PCI oder AGP, oder nich. Hab mir die Karte dann zeigen lassen und die hatte auch den PCI Anschluss. Nun weiß ich nicht ob ich an meinem Mainboard einen PCI Slot mit AGP hab oder nicht! Kann ich die G-Karte an irgend einen PCI Steckplatz stecken??? Oder wie soll ich das Verstehen! ???



Antworten zu Grafikkarte egal an welchen PCI Slot????:

Ich glaube oft ist das so, dass irgendwie der erste PCI Slot mit dem AGP verschaltet ist oder so.
Hast du die Grafikkarte schon?
Dann würd ich's einfach ausprobieren, ob's funktioniert.

Gruß
Reklov

Ne, hab ich noch nicht gekauft, weil ich halt verunsichert bin, ob das überhaupt geht.

Der oberste bzw. erste Slot ist, soviel ich weiß, für die Grafikkarte gedacht.


MfG

Hallo,

eine PCI-Grafikkarte kannst Du in jeden PCI-Slot stecken. Es ist nur so, daß bei einem Board mit AGP-Slot der erste PCI-Slot und der AGP-Slot normalerweise denselben IRQ benutzen, weshalb es zu Problemen kommen kann, wenn beide Slots belegt sind.

Günni

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guten Tach auch !

Grundsätzlich kannste jede PCI-Graka in jeden Port einstecken, Graka sollte aber ganz weit oben( wegen der Abwärme) und ganz weit weg von der Soka ( wegen atmosphärischer Störungen ) eingesteckt werden. Aber daß es eine Graka für PCI und AGP gibt, nee das glaub ich nicht.


« DVD Brenner mit drin??? JA/NEIN???Bilder auf die DIGITALKamera »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...