Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wechsel zu DSL 2000

Hallo!

Ich habe momentan Internetzugang über ISDN. Als Hardware habe ich dazu einmal eine ISDN Box und ein Modem mit der Bezeichnung "Eumex 504PC USB"

Nun habe ich mich entschlossen, auf Call&Surf umzusteigen von T-Com. Bisher habe ich nur einen "Splitter" geschickt bekommen, welchen man zwischen TAE und NTBA sowie dem Modem anschließt. Allerdings fehlt mir noch das DSL Modem, da ich den Splitter wohl nicht an mein biheriges, also das Eumex anschließen kann.

Nun meine Frage: Laut Beschreibung handelt es sich bei Eumex um eine Telefonanlage. Wenn ich nun das DSL Modem bekomme, muss ich dieses dann anstelle der Eumex anschließen und brauche Eumex dann gar nicht mehr?? Sieht zumindest nicht so einfach aus, da Eumex an zwei dünnen Drähten befestigt ist, an 4 a/b, die unter der TAE heraushängen.

Kennt sich damit jemand aus? Bitte schreibt mir eure Erfahrungen. Fühle mich von der Telekom damit ziemlich alleingelassen ..  ???



Antworten zu Wechsel zu DSL 2000:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

das dsl modem wird an den splitter angeschlossen, und ein kabel vom modem wird an deinen lan anschluß gesteckt...ist eine ganz einfacje sache, da ist garantiert auch eine anleitung dabei.

Noch ein Tipp,    Call & Surf Comfort gibt jetzt für 49,95 € im Monat und jetzt mit einer 6000 DSL Leitung. Und noch eins, von den Speedport W500V kann ich nur abraten, ist Schrott. Besser ist ein Speedport W701V der wird von AVM gebaut, den W700V kann ich auch Empfehlen.

MfG DualCore2

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@angieberry
Was Du bei einem Provider nicht bestellst/bezahlst wird auch nicht geliefert. Gerade bei T-Com kann man, muß aber nicht die Hardware kaufen. Ich habe auch mein DSL Modem von 1&1 genommen. Schau mal deine Bestellung an.

Hallo
Danke für die Tipps.

Kann man denn die Eumex Telefonanlage dann durch das DSL Modem ersetzten? Da ich so ein Speedport bestellt habe, muss ich das ja dann anschließen. Also fällt die Eumex Anlage dann komplett weg? Ist die Installation des Modems komliziert?   :-\

Kannst den Splitter DAVOR schalten ...
Am Splitter kannst Du ohne Tel-Anl. ggf ein Tel & 2 N-Geräte (AB & FAX z.B) betreiben


« Gigabite Board 8IPE100 (865PE) fährt bei Belegung der DIMM Steckplätze 2 und 4 ?Betriebssystem auf externer Festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ISDN
Die Abkürzung ISDN steht für Integrated Services Digital Network. ISDN nutzt die bestehenden Telefonleitungen und überträgt alle Daten digital statt w...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...