Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte startet nicht mehr

Hilfe, seit neuestem erkennt mein Rechner beim Hochfahren meine Festplatte nicht mehr. Erst wenn ich mit F8 ins Bootmenü gehe und die Festplatte auswähle startet er. Manchmal ist die Festplatte aber noch nichtmal im Bootmenü vorhanden. Was tun???

Bitte um Hilfe Daaaaanke!



Antworten zu Festplatte startet nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Läuft die Festplatte denn überhaupt immer gleich an? Horche mal genau hin, wann sie anläuft. Ggf. das Gehäuse öffnen.

Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke sie läuft direkt.

stürzt der pc auch mal ab?

Nein, nie. Läuft stabil. Ich habe zwei Festplatten eingebaut.Gab allerdings nie Probleme.Jezt startet die mit dem BS nicht automatisch.Erst nachdem ich im Bootmenü die Platte anspreche. Kann der Fehler evtl in der Boot ini liegen? Hier sieht die letzte Zeile komisch aus:
...Microsoft Windows Home Edition/ noexecute=optin /fastdetect

und soll man im Systemkonfigurationsprogramm die Systemstartauswahl auf "Normaler Systemstart" oder auf "Benutzer definierter Systemstart" stellen?

beim normalen systemstart fährt er ja normal hoch (falls es denn geht)

steht denn wenn er die festplatte nicht erkennt not detected o führt er sie garnicht mehr mit auf?

führt sie nicht mit auf. Es steht dann nur meine Slave drin.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Horche mal genau hin, wann sie anläuft. Ggf. das Gehäuse öffnen.
;)::):-*

ich würde jetzt auch vermuten das sie nicht immer anläuft...

klemm die 2. festplatte kurz ab, dann kannst du´s besser hören...

O.k. ich hab`s ausprobiert. Ich glaube sie läuft tatsächlich nicht an. Was tun? :-\

klemm mal die kabel von der 2. festplatte an die erste. wenns dann geht = kabel defekt  sonst scheint die festplatte einen defekt zu haben...

Also ich hab jetzt das Kabel komplett getauscht.Ohne Erfolg. Ich glaube auch nicht das die Festplatte kaputt ist. Habt ihr evtl. noch eine Idee?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn dir deine Daten lieb sind, solltest du dir eine neue Platte kaufen und die Daten da rüber kopieren, so lange es noch geht. Die Bootpartition kopierst du sinnvollerweise mit einem Image-Programm.

Die alte Platte darf beim ersten Neustart nicht angeschlossen sein.


« Neuer PC sehr lautFehlermeldung 05/30/05 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...