Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB Stick "hängt sich auf"

Hallo.

Mein Problem ganz "kurz":

1. ich schließe meinen usb stick (LG) an meinen rechner an
2. Zugriff problemlos möglich über Arbeitsplatz
3. beim kopieren (bzw "rüberziehen" z.B. einer mp3-Datei o.Ä. vom stick auf meinen rechner (betriebsprogramm win xp home) fängt der stick an zu arbeiten (erkennbar an kleiner blinkender led am stick)
4. nach ca. 3 sekunden kommt die fehlermeldung "quelldatei vom quelldatenträger kann nicht gelesen werden" UND die led am stick leuchtet nun dauerhaft.(DAS würde ich jetzt als "absturz" beszeichnen?!).
wenn ich jetzt z.B. das explorerfenster mit F5 aktualisiere ist auf einmal "keine datei" mehr auf dem stick!!
6. um mir die dateien wieder anzeigen lassen zu können muss ich den stick erst wieder vom rechner abziehen und wieder dran stecken. beim erneuten versuch zu kopieren das gleiche spielchen!!

hab ich was vergessen? bitte kann mir jemand helfen?



Antworten zu USB Stick "hängt sich auf":

ich würde mal auf den Stick tippen, die dinger sind nicht sonderlich zuverlässig, hatte ich schon mitbekommen. Wenn du noch garantie drauf hast, versuchs umzutauschen

 :)
hi.
is das ding vielleicht schreib oder lesegeschützt?
bei manchen ist für diesen schutz ein kleiner schalter am stick .
is nur so eine idee!!!
mfG

mal GAAAANZ vorsichtig den Stecker ein wenig drücken , manchmal sind das Kontaktprobleme ...

huhu.

danke für die antworten.
@HCK --- das mit dem "kontaktproblem" hab ich auch schon mal in betracht gezogen, da es tage gibt, an denen kann ich pausenlos "hin & her" schieben und niemand meckert.
also um auf den punkt zu kommen:
KÖNNTE SICH DAS PROBLEM DURCH EINEN NEUKAUF ERLEDIGEN?
wäre kein thema, da einem die sticks eh hinterher geschmissen werden ABER hab auch kein nerv auf den selben mist wieder. gibt es "spezielle" marken, bei denen soetwas öfters auftritt bzw welche die zuverlässiger (immer zuverlässig) sind oder stell ich mir das zu einfach vor?
bin für viele markenvorschläge offen. danke

p.s.: ganz bewusst NEUKAUF das es sich mit der garantie erledigt hat :-\


« AudioFormatiert --> Fehlermeldungen... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...