Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Skype "hängt sich auf"

Hallo,
wenn ich  mit "Skype" online telefoniere und gleichzeitig surfe, kommt es oft vor, dass sich das Programm komplett aufhängt.
Das heisst, zuerst ist der Ton weg - dann kann ich noch eine halbe Minute schreiben und dann geht gar nichts mehr. Und mit gar nichts meine ich auch gar nichts. Dann geht nur noch ein Neustart über "Reset".
Hat es vielleicht damit zu tun, dass ich nur über ISDN verfüge. Oder irgendein Treiber.
Gruß
Ulli



Antworten zu Skype "hängt sich auf":

Hi ich habe das gleiche Problem, bei mir ist es schon so das wenn ich Skype starte sich alles aufhängt und alles erst 2 - 3 min später reagiert manchmal muss ich dann auch neustarten ...  :'(

Guten Abend,
also ich denke es kann an der Hardware oder an der Software deines Computers liegen... es kann  auch gut sein, dass es eine Störung ist bei dir.
Hier sind die Systemanforderungen an für deinen Computer um Skype zu nutzen

Systemanforderungen:
Um Skype auf Ihrem Rechner verwenden zu können, muss dieser die nachfolgenden Mindestanforderungen erfüllen:

PC mit Windows 2000 oder XP
400 MHz Prozessor
128 MB RAM
10 MB freier Festplattenspeicher
Soundkarte, Lautsprecher und Mikrofon oder ein Headset
Internetanbindung (entweder per Modem mit mindestens 36.6 Kbps oder einer Breitbandanbindung wie DSL)

Besucht auch diese Seite www.computer-sos.de.ms

MfG

alllsoooo bei mir ging skype vor kurzem noch..aba jetzt gehts irgendwie nich mehr ich komm zwar noch rein aber irgendwie hängt das jede 2te sekunde son bisschen un das is dann scheiße zum reden :( un ich weiß nich wieso das jetzt so is :'(


« Win XP: Microsoft-Excel-TabelleKann NetobjectsFusion nicht installieren .... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Skype
Skype ist eine kostenfreie Voice over IP (VoIP)-Software für Computer und Mobile Geräte mit Internetverbindung. Neben der Telefonie kann man auch Videotelefonie...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...