Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

asrock problem

Hallo leute!
hab ein kleines problem, und zwar hat mir ein kumpel einen pc geschenkt mit einem ASROCK-mainboard, jedoch läuft der rechner irgendwie nicht... Es kommen beim einschalten immer 2 oder 3 töne (weiss jetzt nicht so genau) und das wars! mein monitor bekommt auch kein signal, obwohl die grafikkarte läuft.... kann mir da mal jemand helfen? mich stört am meisten dass die grafik nicht läuft, denn ich denke mal dass beim booten der fehler bestimmt angezeigt wäre!



Antworten zu asrock problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bitte meht Imput Mehr  ???

Hi,
mal alle Stecker im Computer überprüfen. Vor Allem den Sitz der Arbeitsspeicher. Ansonsten mehr Infos zu dem Rechner posten.

tja_ hab die stecker überprüft, soweit ich erkennen konnte ist alles in ordnung. das problem ist dass ich nicht weiss, was das ding für daten hat, hab jetzt nur gesehen, dass die graka eine Radeon 9600 ist. auf dem board selber kann man sowohl ddram als auch sdram benutzen. ach, da steht mitten auf dem board die nummer: K7VT2(evtl. Z statt der 2)

ram rausnehemen und neu reinstecken, das gleiche machst du mit der grafikkarte.

wenn du mehr als einen ram hast, kannst du ja mal nur einen testen.

?ist der cpukühler angeschlossen

ram hab ich rausgenommen, habs jetzt mit sd und dd probiert, - nix gebracht
grafikkarte hab ich auch schon rausgenommen, fber ich denke mal nicht, dass die was damit zu tun hat, sie läuft ja (naja ausser dass ich kein signal auf dem monitor emfange)
cpu kühler läuft

Schau mal hier nach bei Bios-Piep-Töne


MfG DualCore2

ja, danke für den link, bei mir gibt es 3x kurze töne, das bedeutet ja, dass der speicher kaputt ist. aber wieso kommt kein videosignal von der graka? und was ist speichertiming?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dazu braucht der Rechner auch Ram.

also wenn der speicher defekt ist läuft auch die grafikkarte nicht, hab ich das richtig verstanden?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, würde mich sonst gewaltig überraschen. Leih dir erstmal einen.


« USB->Im kaput?Datei beschädigt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...