Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fujitsu-Festplatten

Hab 2 IDE mit je 2,2 GB !

die eine geht läuft nich mal an,die andere zeigt im bios wirre sachen z.b. 1000/1005 statt die komplette kapazität ! Beim booten wird dann der falsche name angezeig nur buchstabensalat

ne idee was man zur korrekten funktionsweise machen kann ??

ps. am BIOS kanns nich liegen hab sie an 3 rechnern mit neustem bios getestet



Antworten zu Fujitsu-Festplatten:

MASTER / SLAVE richtig eingestellt ?
UDMA Mode-?
Is doch egal ob es das neueste Bios ist wenn die Einstellungen standardmässig falsch eingestellt sind.

Norbert

Korrekt auf MASTER gejumpert

UDMA stellt man doch nich auf der PLatte wein sondern im BIOS,steht auf AUTO

Das weiss ich das UDMA im Bios eingestellt wird.
Es war auch eine neue Frage !!

Eine Festplatte muss MASTER sein, die andere SLAVE.
Alles zusammen an einem Kabel (IDE1).

Bios updaten !!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hatte mal sowas, das wurde die Platte vorher nicht mit LBA sondern eigenen Daten angesprochen und was so nur nach einem Lowlevel-Format wieder nutzbar. Die vorher eingestellten Daten kannte ich nicht. Gibt sonst ja noch mehrere Einstellungen statt LBA, vielleicht mal die andren ausprobieren (Large etc.)

IS DAS NEUSTE BIOS drauf...!!!

wie bekomm ich nen low-level format hin wenn das nich im bios angeboten wird ?

gibs da programme?



Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Low Level Format ???
Wozu is´n dat ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Um die Grundstrukturen der Platte wieder einzurichten, z.b. wenn sie total vermurkst wurde. So ne Art Serviceprogramm.


« AIDA 32Creative VS Logitec »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...

IDE
IDE (Integrated Drive Electronics) ist eine Schnittstelle für Massenspeichergeräte, die in den 1980er Jahren eingeführt und bis in die 2000er Jahre hinein ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...