Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

seagate barracuda piept

hallo,
ich habe in meinem system (bis jezt) 2 Festplatten, eine Western Digital und eine Seagate Barracuda.
Neulich war ein Freund von mir da und hatte seine (genau das selbe modell) barracuda ebenfalls angeschlossen.

Beim ersten Start lief alles prima, bis er seine festplatte wieder ausbaute. von da an piept meine festplatte permanen und läuft (glaube ich) die ganze zeit neu an.

Das mainboard erkennt sie nicht mehr und wenn sie angeschlossen ist kann ich windows von der anderen platte auch nur bis zum ladevorgang starten (dieses windowszeichen mit dem ladebalken halt).

das piepen besteht übrigens aus einzeltönen im sekundentakt (habs nich genau gemessn ;) )


leider habe ich bedenken, diese platte einzuschicken, daher wäre es mir lieber, wenn ich das so in den griff kriegen würde



Antworten zu seagate barracuda piept:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wozu dient diese Platte ?

Systemplatte oder nur Datenplatte ?

Wenn auf ihr nicht das BS installiert ist, dann einfach mal abstecken und sehen ob dann Windows hoch kommt.

Habe noch nie gehört das eine Fesplatte Beep-Töne von sich gibt.

nee auf der platte is nich das betriebssystem, hab sie deswegen auch gerade niht angeshclossen :P

aber es is wirklich die platte die piept, bekannte haben mir uach nich geglaubt, bis sies gesehen haben xD

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn die Platte nicht angeschlossen ist, sollte aber Windows starten ?

sons wär ich wohl kaum online  ;D;D

sons müst ihc mir ja auch schon wieder sorgen um das mainboard machen

Die HDD Seagate wird wohl ein defekt haben. Gewährleistung haste ja darauf, Tausche das Teil aus, leider werden immer mehr Namenhafte Firmen Ihre Produkte in Fernost herstellen, somit auch immer mehr Schrott hier nach Europa und Deutschland kommt. Es ist trauig aber leider die wahre Realität.
Ich selber habe mit der Weile die zweite SATA HDD von Seagate, die erste war schon nach wenigen Sekunden defekt. Nach zwei Wochen kam dann von Seagate eine neue HDD, die ich dann erst mit Knoppix bearbeiten musste, Partion löschen neue Erstellen und Formatieren, da Windows das Teil nicht richtig erkannt hat. Wer das nicht weiss, denk das das Teil defekt ist.

MfG DualCore2


« Autovervollständigung geht nicht mehrFehlermeldung Problem1 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Digitalisieren
Unter Digitalisieren versteht man das Umwandeln analog vorliegender Informationen (Bilder, Grafiken, Töne) in für den Computer verständliche, digitale Info...

Digital
Das Wort digital kommt von dem lateinischen Wort digitus und bedeutet Finger. Die digitale Übertragung erfolgt mithilfe der Werte 0 und 1. Dabei werden alle Spannung...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...