Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Barracuda weg

Hi

Ich habe folgendes Problem.
Nach einem Systemabsturz(Stromausfall) musste ich XP neu aufspielen.
Soweit so gut funktioniert.
Nun wird im BIOS meine Barracuda erkannt aber in der Geräteverwaltung gibts das Ding nicht.Dann habe ich die mal am Board umgesteckt wird sie erkannt hat aber keine Größe (auf Eigenschaften alle 0). Dann habe ich noch mal umgesteckt dann erkannte er sie im BIOS hat dann aber nicht mehr gestartet. Was kann ich tun?? Kann man die auch im Bios formatieren?? Wichtige Daten waren da nicht drauf. Garantie wäre noch drauf,aber ich wills so wieder hinbekommen.

Danke MS



Antworten zu Barracuda weg:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du die Platte vielleicht mal in einem anderen PC testen? Vermutlich hat die Platte eine Macke. Tausche sie um.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habe auch schon dran gedacht habe aber bloss nen Laptop da.
Übrigens sind das 2 Sataplatten wo ja das umjumpern wegfällt meine BS-Platte hängt an 1 die Defekte an 2

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

der Gerätemanager findet sie wieder, aber bleibt bei autoplay hängen, Geht schon ne halbe stunde und nichts passiert 

« Letzte Änderung: 16.01.10, 20:03:21 von prien »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

platte mit pogramm vom hersteller unter dos testen.Danach hier berichten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe die Kabel der internen Platten getauscht. Platte wurde erkannt und konnte formatiert werden.


   MS 

« Letzte Änderung: 18.01.10, 07:51:35 von prien »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo noch mal!

Zu früh gefreut.
Die Platte wird mal erkannt, mal nicht.
Mir ist auchaufgefallen das bei meiner BS Platte das kleine Windowssymbol fehlt. Kann das was miteinander zu tun haben?? Die 2.Platte wird mal vom Bios und Windows erkannt, bei einem Neustart steht da was von "Not detected"

Ich bin ratlos ??? ??? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich würde auf jedenafll mal "seatools" (fordos) drüberlaufen lassen. dann kannst du sagen ob sie defekt ist oder nicht aber so in die luft zu vermuten bringt ja auch nix.

auf seagte platten ist 5 jahre garantie daher würde ich im ernstfall davon gebrauch machen. die einzuschicken ist kinderleicht etc.

rein interessenmäßig: handelt es sich um eine 250 gb barracude 7200 ?

damit hatten wir in letzter zeit mehr probleme als in den vergangen 2 jahren...

anmerkung: ceckdisk ist auch noch ein tool aber.

lg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

HI

Alle Tests bis auf SMART bestanden
Barracuda GT 7200 500 GB

« Letzte Änderung: 18.01.10, 19:25:36 von prien »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann bei seagate RMA nummer anfordern und einschicken.Ich würde da nicht lange herumdocktorn.Neuerer festplatten haben bei seagate nur noch 3 jahre garantie,jedenfalls die bulk ware.


« Notebook u. 22 FlatscreenWin7: Brauche Treiber für Soundkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...