Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

SATA RAID Seagate Barracuda 7200

Also ich habe ein Problem mit meiner Festplatte, ich hab meinen PC ganz normal heruntergefahren, und beim nächsten Systemstart kommt die Abfrage, ob ich Windows normal, abgesichert usw. starten will. Bei allen Aktionen komme ich bis zu dem Windows Boot Screen, danach tut sich jedoch nichts mehr weiter und der Rechner startet von neu.

Ich glaube aber nicht, dass die Festplatte kaputt ist, weil die Platte gerade mal einen Monat alt ist, ich habe mir auch eine neue gekauft und die hat das selbe Problem nach 4 Tagen aufgewiesen.



Antworten zu SATA RAID Seagate Barracuda 7200:

Hi,

zähle doch mal bitte deine Komponenten incl. Netzteil auf, sowie dein Betriebssystem.

Greetz g_a_s_t

Ich hatte dasselbe Problem und alles Erdenkliche ausprobiert. Es half aber nur eine Neuinstallation. Falls du noch Daten sichern mußt, versuche erstmal mit "Drüberinstallieren".


MfG

Komponenten:

AMD Athlon 64 3000+
1024 MB RAM
K8T Neo MSI Mainboard
420 Watt Netzteil
Radeon 9800 Pro

Das mit drüberinstallieren hab ich auch versucht, nur bei der Festplatte durchsuchen, geht nichts mehr weiter.

War bei mir auch so. Habe die Platte in einen anderen Rechner gehängt, dort die Daten gesichert und Laufwerk C formatiert. Dann zurückgebaut und die Installation klappte.

MfG

Tja ich hab jetzt mal Linux 9.1 installiert das funktioniert, zeigt mir auch alle Daten an, nur hängt es sich immer nach kurzer Zeit auf, ich versuch jetzt mal über die ganze Platte mit Linux drüberzugehen und dann Windows neu zu installieren


« Norton + LANbluetooth »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Bootmanager
Als Bootmanager bezeichnet man ein Programm, das man verwendet, wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind, z.B. Windows ME und Windows xp. Mit eine...

Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte oder Diskette. Hier liegen Daten, die das Betriebssystem zum Booten (Starten...