Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

hardware - Telefon/ISDN 2 Stecker gebraucht aber nur 1 Anschluss

hallo!

habe eine alten Pc AMD Athlon,800 MHZ,
256 Ram.Installiert ist: XP m.Service Pack 2!
Dieser ist mit einer Fritzcard übers Netz verbuden!
Da Telefon ebenfalls,welches duch ein Kabel auch mit dem Rechner verbunden ist!
Da heißt:Ich habe 2 Steckanschlüsse hinten am Rechner.1.fürs Telefon 2. für die Fritzbox.
Seit heute habe ich einen neuen Rechner,welchen ich mir gerne anschließen würde und ich aber keine ahnung habe wie es geht!?
Dieser Rechner hat z,B. nur 1. Steckplatz!?daneben 4 USB!
Dann fehlt mir doch einer!?

.com Komplettsystem ab Lager Gehäuse: MT 400W schwarz/silber / TC 3540 Mainboard: ASRock K8NF6G-VSTA (V/16x/S2/R/µ) CPU: AMD Sempron 3000+ /1.8 GHz/ Skt. 754 Speicher: 1x DDR 256MB/400 Kingston Grafik: on ...

wär nett,wenn mir jemand helfen könnte und mir vielleicht ein paar Tips gibt, auf was ich achten muß!
Habe leider keine Ahnung wie ich vorgehen soll!
hoffe, ich habe jetzt weinigstens Alles richtig!? ;-)

Frohe Weihnachten!
Ankelina

 

« Letzte Änderung: 24.12.06, 21:03:14 von Dr.Nope »


Antworten zu hardware - Telefon/ISDN 2 Stecker gebraucht aber nur 1 Anschluss:

Keine LAN-Karte drin ( wie Telefonstecker , nur größer) um an Fritzbox anzuschliessen ?? Könntest ggf erstmal per Modem einwählen , ist aber unsichere Sache (Dialer) und langsam (56Kb/s - Max)....
Lan Karte kostet um die 12 € habe ich hier irgendwo gelesen....
Vielleicht hat ja im Bekanntenkreis jemand eine über ... ?

du müsstest die modem-karte vom alten Rechner in den neuen umbauen, ist aber nicht empfehlenswert, wenn noch Garantie drauf ist, ansonsten solltest du mal näher beschreiben, was du mit fritzkard und telefon meinst.

hallo!

erstmal besten dank für die schnellen antworten.
nochmals die verbindung meines alten rechners:
habe einen T-DSL anschluß,welcher mit einem splitter und einer fritzcard dsl verbunden ist!
der splitter hägt an der wand und ist wohl mit der telefonleitung verbunden,außerdem führt noch ein kabel zum rechner(steckplatz-telefon)der splitter ist ebenfalls mit der fritzcard vebunden.die fritzcard
ist dann noch über ein kabel (usb) mit dem rechner verbunden.
so,mein telefon ist auch mit dem rechner verbunden und steckt im steckplatz (Line)!
das heißt 2 steckplätze:line und telefon!
mein problem:der neue hat nur eine (RJ-45 Port)
weiß nicht wie ich diesen anschließe,inkl.telefon!?
hier noch mal die daten meines neuen:
com Komplettsystem ab Lager Gehäuse: MT 400W schwarz/silber / TC 3540 Mainboard: ASRock K8NF6G-VSTA (V/16x/S2/R/µ) CPU: AMD Sempron 3000+ /1.8 GHz/ Skt. 754 Speicher: 1x DDR 256MB/400 Kingston Grafik: on Board NW / Sound: LAN on Board / Sound on Board Laufwerke: 16/48x DVD-ROM Festplatte: 80 GB SATA2 7200 rpm Eingabe:

und sollte ich mir aus meine alten vorher noch irgendwelche daten notieren!
will mich morgen mal an die arbeit machen.
hab nur panik,daß dann nichts mehr geht! (grins....)

danke.........

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn ich das richtig verstanden habe, brauchst du nur eine zweite Netzwerkkarte und dein Problem sollte gelöst sein oder baue dir aus deinem alten PC eine aus (sofern das möglich ist).


« Help!!!!! Gute Sachen in diesem Rechner?Internet aber keine Telefon »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...