Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ISDN und zweites Telefon

Hallo ihr lieben Leute,bin zum ersten mal hier und überhaupt ganz neu richtung pc und drumrum.

Ich habe seit kurzem ISDN und eine Doppelflate bei gelsen und einen riesenärger,weil meine Tochter dauernd das Telefon blockiert,ich aber geschäftlich präsent sein muß.
Hab jetzt vor ein zweites Telefon anzuschliessen auf das nur ich mit eigener Nummer zugreifen kann...das dies möglich ist,weis ich,aber wie machen ? hab leider total keine Ahnung von dieser Marterie,wäre schön wenn mir hier einer helfen könnte...vielen Dank schon mal.

Liebe Grüße

Anne



Antworten zu ISDN und zweites Telefon:

Also für gewöhnlich bekommst du mit ISDN 2 Leitungen sozusagen.

Wenn du mit einer Online bist, sollte die 2. fürs Telefon frei sein.

Wenn du ISDN beantragst bekommst du dann 3 Telefonnummern.
Das ISDN Modem stellst du auf eine dieser Nummern dann ein und bei einem ISDN fähigen Telefon nimmst du dan am besten die andere Nummer. Dann hast du 2 Nummern mit 2 Leitungen.

Genaue Anleitung kann ich dir maximal mit genauen angaben der Telefone, Telefonanlage(falls vorhanden) und des ISDN Modems geben (FritzCard oder Eumex).

Warum habt ihr kein DSL?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Man könnte auch auch auf eine Leitung eine Telefonanlage installieren, an welcher du dann, je nach Modell, beliebig viele analoge Telefone anschließen kannst und die 2.te Leitung benutzt du dann ganz normal für dein ISDN Internet!
Würde mich ebenfalls interessieren, weshalb ihr kein DSL habt, da das meistens schon belliger als ISDN ist und auch schon (fast) überall erreichbar ist ;)

Mfg Bl@st3r

Hallo und danke für eure Antwort,kann erst jetzt schreiben,den mein Tag war lang.

Hmm,bitte nicht lachen,aber ich hab wirklich null ahnung von den Sachen die ihr schreibt..DSL? ich dachte das habe ich...mein Mann hat das damals noch installiert,nu ist er futsch und ich stehe mit dem Kram da.Habe eine Doppel Flate dsl Telefon und Internet bei gelsen.

Läuft denn DSL nicht über ISDN? wie dann? meine Tochter ist mir auch keine Hilfe...12j faul und will nur telefonieren,an mir bleibt der Kram hängen.

Jedenfalls werde ich mir das von euch geschriebene mal zu Gemüte führen,auch wenn ich jetzt fast einpenne ;)

Danke nochmal Jungs

Anne

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK, dann hast du doch DSL. Hat mit dem eigentlichen Problem aber auch nicht wirklich was zu tun. Um dir weiterhelfen zu können, brauchen wir aber noch ein paar Informationen.

Zitat
Genaue Anleitung kann ich dir maximal mit genauen angaben der Telefone, Telefonanlage(falls vorhanden)
Kurz: Alles was du an Hardware da hast und wie das im Moment verbunden ist. (hast du z.B. eine GelsenNetBox? etc.)
Vielleicht kann dir auch dein Telefonanbieter weiterhelfen.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das wird wohl ganz schwierig dir so zu helfen.
 

Hallo,

danke für eure Antworten,hab für heute Hilfe organisiert,hoffe das der Gute das hinbekommt.Gutes Baord hier  ;) man kann viel lernen und ist schon gespeichert.

Gruss an alle

Anna


« : Anleitung Zusammenbau PC: Ati 3870 512mb DDR4 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ISDN
Die Abkürzung ISDN steht für Integrated Services Digital Network. ISDN nutzt die bestehenden Telefonleitungen und überträgt alle Daten digital statt w...

Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

ADSL
Siehe DSL ...