Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

.:: Medion Computer 1998 funktioniert nicht mehr ::.

Hallo ich hab das thema schonmal hier eingetragen aber keine richtige antwort bekommen mein Medion Computer ging dieses Jahr noch aber seit 3/4 Monaten springt er nur kurz an DVD laufwerk LED leuchtet CPU Kühler dreht sich halt der bekommmt strom aber dann geht er wieder aus so nach 1 sekunde und dann wenn cih ihn wieder an machen will geht er dann garnicht mehr an dh Küher dreht sich nicht mehr usw..
Wenn ich den Stromstecker ziehe dann wieder dran mache und dann wieder auf den Power Knopf drücke geht das selbe wieder und wieder geht er beim 2 Power Knopf druck nicht mehr. Könnte es vill irgendwie ein Kurzschluss am Mainboard sein so das die Sicherung raus springt? Oder kennt wer das Problem?



Antworten zu .:: Medion Computer 1998 funktioniert nicht mehr ::.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das Netzteil könnte auch eine Macke haben. Probier mal ein geliehenes anderes aus.

Frage, schonmal mit ein anderes Netzteil Versucht und tritt dann der Fehler immer noch auf. Immerhin ist der PC 8 Jahre alt auch nicht mehr der jüngste. Da ist es normal, das einige Teile Anfangen zu schwächeln. Wurde denn das Bios schonmal auf den neusten Stand gebracht, also das was noch Verfügbar ist.
Was für ein Medion ist das, hatte auch mal ein, bis sich das NT Verabschiedet hat, Kurzschluss das wars denn gewesen.

Frohe Weihnachten wünscht
DualCore2

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1998 hat Aldi die ersten PCs von Medion verkauft. Leider waren die Netzteile nicht besonders gut. Besorge dir mal ein neues NT und versuche dein Glück damit, den PC wieder zum Leben zu erwecken.

Wo bekommen ich denn sowas ich hab zuhause auch noch so ein Ganz altes 95er koennte es damit funktionieren? Ist es egal welchen netzteil man benutzt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein. es sollte mind. die gleiche Leistung haben wie das alte.
Was bedeutet bei dir 95er??

HEhe 1995 computer.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist ja noch älter. Leih dir eines. Mit diesen beiden kannst Du nichts anfangen. Kanst Du in jedem PC Laden kaufen. Nimm die Daten deiner Hardware mit.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Werte sollten schon mit deinem alten NT mindestens übereinstimmen. Netzteile gibt es hier z.B. sehr günstig:

www.reichelt.de


« Sony Notebook fährt nicht hochKaufberatung TFT-Monitor mind. 19 Zoll. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...